Beiträge von Michi69

    Es könnte sich auch um einen Luftröhrenkollaps gehandelt habe. Das haben oft kleinere Hunde, die unsere hatte das auch mal. Sie hatte starken Husten, auf längere Zeit, immer bei Anstrengung wurde es schlimmer und auch an der Leine, wenn sie etwas gezogen Hatte (Halsband). Letztendlich bekam sie immer mehr schlechter Luft und es wurde eben ein Luftröhrenkollaps diagnostiziert. Antibiotika, und nur noch Geschirr, dann wars gut.

    Hat das schon mal ein TA erwähnt bei euch ? :???:

    @Michi69
    Ich schaue ja schon, das ich dann ruhige Wege gehe ,nur heute war das Problem das vor unsere Haustür soviel los war :( : .
    Wo wir etwas unterwegs waren ging es da hat sie sich was beruhigt.

    Da wäre wohl ein Hinterausgang was für euch ;) hat aber nicht jeder ich weiss..war auch eher lustig gemeint :smile:
    Schade ist es sicher,dass vor der Tür soviel los war, aber ist das dann den ganzen Tag so? oha, dann ists ja echt schwierig für euch :/

    Ach man bei uns läuft grade echt gar nichts gut :( .
    Ich bin so sauer auf mich, weil ich den Stress den ich grade habe einfach nicht so gut abbauen kann es Tut mir so Leid für Amy ich hoffe es geht schnell wieder vorbei :( .
    Heute hat sie natürlich wieder alles angebellt was überhaupt atmet :fear: .
    War echt mies aber Amy kann nichts dafür sondern Ich :verzweifelt: .

    Kannst du in solchen Situationen nicht an einen voll ruhigen Ort mit ihr gehen ? Hast du da keine Möglichkeit ? Wenn ich gestresst bin und ich bin mit ihm im Training, gehe ich nur kurz und dann in der Pampa ;-) Nicht im Training, ich gestresst, Pampa und der laufen ;-)
    Ist ja immer schade, wenn es dann zu Rückschritten deshalb kommt, und ums nicht zu vergeigen, abgelegener Ort =) :streichel:

    Und unser Wohnzimmer ist nicht ihr Revier?

    Doch, deshalb war es ihr ja auch unangenehm, und sie weiss ja genau dass sie das nicht soll. Kann ja auch eine Trotzreaktion auf irgendwas sein, was in letzter Zeit vorgefallen ist. Z.B. das mit dem Ballentzug. :???: Und wie schon mal geschrieben wurde hier, wenn du merkst das sie so hochfährt sobald du was machst mit ihr, dann würde ich schon mal so lange warten, bis sie ruhig ist. Egal wie lange das dauert, und dann erst was machen. Fährt sie weiter wieder so hoch, dann würde ich wirklich eine Zeitlang gar nix machen mit ihr. Absolut gar nix, ausser laufen gehen einmal am Tag oder zweimal kürzer.
    Ansonsten frag doch mal bei nem Verhaltenstrainer nach ;)

    aber die Malinette klebt mir am Bein das ich schon fast Schwierigkeiten habe vernünftig zu laufen und dann himmelt mich diese Langnase von unten an mit offenen Maul und die Krokodilzähne blitzen in der Sonne. Ich hab mich die ersten Tage kaputtgelacht...das Gesicht hat ein bisschen was von dem Nager bei IceAge

    Ja, das können sie sehr gut und zackig :lol: der Vergleich mit dem Nager von Ice Age ist echt genial :lachtot: Und alle Daumen sind gedrückt für euch am 17.04. :bindafür:

    Da kann sie in dem Sin ja nichts dafür, denn kein Hund kackt gerne in sein Revier, deshalb schleicht sie da so rum ;-) Wenn du nicht lang gehen kannst, dann bleib doch stehen oder geh nur etwas leicht hin und her , nur damit du ihr zeigst, Hey komm, Geschäft machen. Ich habe das Kommando eingebaut, in dem ich immer voll lobte als sie an die gewünschte Stelle machten, draussen nutze ich das zwar nicht, kann aber evtl auch hilfreich für euch sein :-) Dran bleiben ;)

    Wieso , ich denke das ist ein guter Vergleich, je nach Hundeproblem :gut: Duke ist ja auch psychisch instabil, bestätigt von TA und Traineren. Und wir machen das ja auch zur Desensibilisierung ;-) Er ist auch mega platt danach, weil es enormer Stress für ihn ist, aber ich bemerke, wie es besser wird. Früher hätte er einen Pups zu mir geschaut, wenn ihm ein Hund zu nahe kam. In der Gruppe nun, schaut er mich an, bleibt hinter mir und geht nicht nach vorne :hurra:

    Meine kleine "Sissi" hat das auch so gemacht, das sie bei Regen erst gar nicht raus wollte :headbash: Und auf nasser Wiese pinkeln ????? Neeee, da könnte ja das Popöchen nass werden und die Pfötchen :lachtot: Sie hat mich da einmal ausgetrickst, in dem sie draussen nicht machte, dafür dann im Haus :motzen: Das war das erste und auch letzte mal für Madam, seither gebe ich ihr das Kommando, und warte so lange bis sie draussen alles erledigt hat. Und ...es klappt, da musst du den längeren Atem haben :gott: :D