Beiträge von Michi69

    Ich tippe da eher auf eine Erwartungshaltung (unsicher was kommt, darf ich oder nicht ) ..ist halt bei uns so, aber das kommt ja auch darauf an was sie dürfen oder eben nicht. Sollen sie still liegen bleiben, und ich schaue hin, klar wissen sie in dem Moment nicht was ich jetzt will und müssen abwarten was jetzt kommt :-)

    Zum Thema nur stupide Ball und Stöckchen spielen: ich lasse sie nicht einfach nur laufen ich verstecke den Ball den sie dann suchen muss...Ich variiere täglich damit damit damitesnichz damitesnichz merjeausdem damitesnichzimmerdas damitesnichzimmerdasselbe damit es nicht immer das selbe ist. bringe ihr draußen immer neue Sachen bei und in der Wohnung mache ich von jeher immer nasenarbeit mit ihr indem sie z.b. Leckerli suchen muss oder hütchenspiele aber ich hab auch nicht jeden Tag 24 Std.Am tag zeit mit ihr zu arbeiten und spazieren gehen und Tricks beibringen etc.ich mach es so wie ich zeit und Lust habe aber mindestens 1 x die Woche

    Das meinte ich auch nicht so wie du es jetzt aufgefasst hast...sondern : Jeden Tag Ball und Stöckchen, na ja...ist ja auch immer dasselbe. Reicht doch auch mal ein Spaziergang bei dem sie sich auf dich konzentrieren müsste, wie mit mal sitz, Pfote geben etc...ohne das sie so fetzen kann ;-) Und die "ruhigen" Sachen zuhause auch nicht jeden Tag..da hast du wohl was missverstanden. Ich meinte eher, öfter mal was neues um euere Bindung besser zu vertiefen, und da ist Zuviel auch nicht gut :???: Auch mal nen Spaziergang ohne den anderen Sachen, nur ihr beide geniessen und auf euch achten :flucht:

    Dann würde ich mir den Vater zur Brust nehmen. Ihm auch klar sagen, ihr habt hier einen Wachhund, der in der Ausbildung ist ;-) Da reissen die meisten die Augen auf :mute: Was meinst du, was ich schon alles gesagt hab um uns Respekt zu verschaffen :pfeif: Manchmal muss man wenn eben alles nix hilft, ein wenig improvisieren |) xD

    Klar will man keinen Streit vom Zaun brechen, gerade wenn man frisch zugezogen ist, deshalb wäre das noch ne Idee mit Hund in Ausbildung ;-)

    Bei uns hier kennen die meisten uns, haben uns auch schon oft belächelt als Duke mal wieder seine beste Seite zeigte. Aber seit dem Spruch klappts besser :D

    Ach und Ps.: einer meiner Sprüche war auch schon mal, Gott sei Dank ist er ja jetzt an der Leine |)

    Ach her je, das tut mir leid für euch. Grad jetzt wo es so gut gelaufen ist :streichel: :( :
    Aber wenn es so ist, wie du schreibst, und die Jungs bei euch übers Grundstück laufen und auch noch vorm Haus bellen, ist das eigentlich eine ganz normale Reaktion von Balou :| Auch wenn es fürs Training echt shit ist, aber alles muss sich Hund ja auch nicht gefallen lassen oder ?! Ich würde mir da mal die zwei Jungs heranholen und mit ihnen mal in Ruhe reden. Ihnen auch nicht sagen er mag keine Menschen, sondern er hat etwas Angst vor Menschen. Ihnen erklären sie sollen ihn doch auch nicht provozieren indem sie da übers Grundstück laufen und auch noch bellen. Er könnte sich und euch damit auch in Gefahr sehen.

    Würden die KInder nur einmal brüllen, gäbs von mir anschiss, schon aber auch wenn sie vor der Haustür bellen würden. Das ist Provokation und das sollten ihnen eigentlich auch ihre Eltern erklären.

    An uns ist auch vor ein paar Wochen eine Mutter mit ihren Jungen vorbei als wir laufen waren. Alles war gut, bis der Junge dann wuff wuff machte...zu blöd, den Duke schoss nach vorne, der kleine hat sich halb in die Hose gemacht. Und ich sagte darauf hin nur zu beiden, das kommt davon und dabei raus wenn man Tiere ärgert. Glück gehabt meinte ich nur :ugly: Die beiden waren schnell weg :hust:

    Meine Überlegung zu dem Thema mit dem Ball und Stöckchen spielen jeden Tag :???: Ist doch ziemlich einseitig und hochpuschend..hmm

    wenn ihr vielleicht zuhause, sprich im Haus oder Garten mehr "ruhige" Nasenarbeit macht, oder gar etwas Trickdog, würde das doch auch die Bindung etwas mehr fördern als wenn sie draussen immer nur dem Ball und Stöckchen hinterher läuft.
    Sie soll ja doch eher "MIT" dir gemeinsam was machen, um das Vertrauen und die Bindung mehr aufzubauen. :???: Und so ein Border Collie will ja auch geistig gefördert werden..lern ihr doch ein paar Tricks, du bist bei ihr, sie muss die volle Aufmerksamkeit auf dich richten, und macht sie es toll, freut ihr euch beide wie Könige :roll: