Beiträge von Michi69

    Für mich ist die Regelung so: Sollte ich je in die Verlegenheit kommen, mit meinen Hunden die Stadt zu besuchen: KEIN Bepinkeln privater oder öffentlicher Gebäude, Sitzbänke, weitestgehendes Verkneifen (also kein markieren) in Flächen, wo Menschen sich gerne zum Freizeit genießen ins Grüne setzen, zum Sonnen, chillen, grillen....

    Sehr gut gesagt, doch halten sich gerade viele HH in der Stadt nicht daran, und da liegt das Problem.

    Persoenlich achte ich drauf, dass Hund nicht an Fahrraeder, Auto(-reifen) und so weiter pinkelt. Ist ja auch nicht schwer.

    Für viele anscheinend doch, und das verärgert die Stadtmenschen mit Recht. Ich sehe immer wieder HH die ihren Hund mit in der Stadt haben, und an Geschäftsecken etc hinpinkeln/markieren lassen. Und das stinkt...nicht nur der Stadtbehörde...
    Meine Hexe würde auch überall hinmarkieren wollen ob in der Stadt etc, doch darf sie das einfach nicht, und ich als HH bin dafür verantwortlich. Leider gibt es jedoch in der Stadt zuviele HH die meinen es ist alle i.O. wenn Hund alles bepinkelt ..da muss man sich nicht wundern, wenn dann mal irgendwelche Gesetze neu gestaltet werden oder sich die Anwohner etc aufregen. Hatbja indirekt nicht mit einen selbst zu tun.

    Erst mal keinen Freilauf mit unbekannten Hundekontakten mehr , an der Leine andere zustürmende Hunde blocken und fern von meinen Hund halten wenn es die Situation erfordert. Erst mal nur ausgewählte Hundekontakte die gut klappen wählen. Zudem auch selbst Ruhe bewahren..etc.

    die erste Trainerin meinte er sei eben ein typischer intakter Terrierrüde mit genauso typischer Artgenossenagression, was soll man da erwarten...haha

    was für ne tolle Dame :hust: Aber sie wird doch sicherlich auch erklärt haben wie du/ihr euch da am besten verhalten solltet ? :???:

    hast du eine Leine mit Handschlaufe? wenn du kein HB am Hund hast ihn aber nur kurz sichern musst würde ich einfach eine Schlinge aus der Leine machen und über den Kopf werfen.

    Ich hatte die SL dran, weil er ein SL Kandidat ist, ihn gesichert gehabt mit Schlaufe über die Brust, auch das Geschirr hat nen Griff, aber ein HB wäre optimaler gewesen :hust:

    ich denke das ist irgendwie schon normal - also dass es nicht immer nur bergauf geht sondern es ab und an einen Rückschlag gibt.

    Ich würde das auch nicht als Rückschlag bezeichne...der Situation, aber kein Rückschlag in dem Sinn. Ich finde sogar das Duke für seine Verhältnisse normal reagiert hat.
    Braucht keiner, kann aber eben doch mal passieren :dagegen:

    Leo verhält sich ihnen gegenüber viel gockeliger und penetranter als den kleinen...

    Ich denke da sollte mal angesetzt werden, und eben gerade unerwartete Situationen im Freilauf vermieden werden.
    Dein Hund hat wohl einen kleinen Napoleonkomplex :hust: :lol: Aber mal Spass beiseite...habt ihr euch noch nie nach nem Trainer umgeschaut ? Mir kommt es so vor, als sei die Hundeerfahrung nicht so gross und ihr bräuchtet da mal Unterstützung :gut: Was absolut nicht negativ gemeint ist, aber ich denke ihr solltet euch da mal unterstützen lassen., ansonsten schaukelt sich das ganze immer noch mehr auf, und dann seit weder ihr, der Hund und die anderen HH glücklich.

    weil sie das nur noch mehr aufregt (ich müsste sie um einen bogen zu laufen 'wegdrücken' was einfach deutlich mehr Aufregung verursacht, als wenn wir möglichst ruhig und gleichmässig geradeaus weiterlaufen). Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder....

    Das ist hier auch so mit Mister Knallkopf. :bindafür:

    Am Wochenende werden wir mit der Hundeschule in den Schwarzwald fahren - ein Trainingswochenende mit 30 Hunden... Ich bin SEHR gespannt und werde euch dann auf jeden Fall berichten


    Da bin ich auch sehr gespannt und wünsche euch viel Freude, Spass und Erfolg in jeder Hinsicht. :bindafür: :bindafür:

    dass diese Situationen auch arg eskalieren können sollte ich oder der andere HH direkt eingreifen- sollte der andere HH überhaupt in der Nähe sein. Leo explodiert dann gerne erst recht, sobald ich mich nähere um ihn mitzunehmen und wie dann der andere reagiert mag ich bei Husky und Co. teils lieber nicht wissen

    Habt ihr denn daran schon mal gearbeitet irgendwie ? :???:

    Hier mal ein seit langen wieder erlebnisreicher Bericht unserer seits. Leider doof gelaufen, unter dem hake ich das auch ab.
    Womit ich einfach sagen will, auch wenn es lange gut läuft und dann mal wieder was nach hinten losgeht, es geht weiter. Kopf wird nicht in den Sand gesteckt....basta :dafuer:


    Und dann passierte uns vorhin der Worst case ever...


    Wir waren auf den Heimweg, hatten noch gute 5 Minuten zu gehen bis zu uns ...tja da hörte ich hinter uns (es war schon dunkel) eben flotte Schritte. Drehte mich um und sah eine Joggerin "mit Leuchtweste" hinter uns nach joggen. Na gut, es war zwar dunkel aber das geht schon mittlerweile ausser sie würde wohl stehen bleiben Gut dachte mir nichts dabei, und meinte sie biegt noch ab, aber ne sie kam näher hinter uns. Also nahm ich Mister kurz, dachte jetzt überhol uns endlich mal ...dann geschah es...sie hatte einen schwarzen Labbymix bei sich, den man nicht gesehen hatte weil es dunkel war und der Hund null gesichert was Leuchtweste oder Blinky etc anbelangt. Tjaaa, Duke bemerkte ihn gleichzeitig mit mir, sie waren schon zu nah um noch gross ausweichen zu können, und Duke gab Kund was er davon hielt. Ich musste mich letztendlich auf ihn werfen um ihn noch gehalten zu bekommen, da die Joggerin!!! dazu noch GENAU VOR UNS STEHEN BLIEB IHR HUND ZU DUKE HINZIEHEND (Gott Lob an der Leine, zumindest das).... (Ich werde Duke jetzt wenn ich sowas kommen sehe am HB anhängen, denn am Geschirr bekommt er so nen Wums drauf, das es schwierig wird...nur hatte er keines um hätte ich aber zeitlich auch nicht mehr geschafft) Ich verstehe, sie wollte sich entschuldigen da man ihren Hund wirklich nicht sehen konnte und sie wohl sah, wie gesichert wir gingen....aber wenn sie schon sieht wie ich auf meinen Hund liege um ihn noch zu halten damit er nicht auf den ihren stürzt 1 Meter Entfernung geht man doch bitteschön zumindest ein paar Schritte weg, bis sich die Lage entschärft hat, statt stehenzubleiben, zu gucken...ich hab nicht verstanden was sie gesagt hat nur am Schluss, es tut ihr leid...ich konnte nur noch sagen ist schon gut, denn ich wollte einfach nur das sie weitergeht.
    Puuuuh, warum kann man da nicht einfach ein paar Schritte weiter bzw vorbei gehen, und nicht genau vor unsrer Nase frontal zu uns stehenbleiben


    Tja somit waren wir natürlich bedient und dann kam noch das letzte Stück die Besitzerin mit dem Jackrussel Spocky nach hause, da wollte ich nicht auch noch vorbei, somit wich ich über die Kirchenstrasse übers Feld aus, damit wir beide erst mal zum durchatmen kommen konnten.


    Na ja, damits nicht so langweilig wird für meinen Mister Knallkopf und mich , war das jetzt natürlich wieder ein ganz wichtiger Einsatz

    Die sollen beide schon sehr entspannt und eher hündisch sein

    Meine Momoomi ist ein Maincoon PerserMIx, Vater war Maincoon Mutter Perser, sie ist eine wundervolle Katze, ein Clown so wie Maincoons sind und pflegeleicht was das Fell anbelangt. Sie hatte apportiert wie ein Hund als sie noch jünger war :D
    Mein kürzlich verstorbener weisser Perserkater mit Nase, war ehe die Diva, penetrant und hatte es faustdick hinter den Ohren. Er wusste wie man die Hunde ärgert ohne das man nen Anschiss kassiert :lol:
    Mein ebenfalls kürzlich verstorbener schwarzer Hauskater, war der beste Freund meines Knallkopf Duke, alle anderen hatte er nicht nötig. Er ging mit uns auch oft mit spazieren, war Freigänger und sehr pflegeleicht.
    Im grossen und ganzen hat mich mein Gissmo, der weisse am meisten Nerven und Pflegeaufwand gekostet :D
    Auch Katzen haben ihren Charakter und je nach dem können sie auch ihre Macken haben, aber mit Absicht wo hinkacken etc macht keine Katze, das hat alles Gründe.

    Ich weiss nicht ob wir uns nochmals Tiger holen, jetzt wäre es für die Oma nicht passend, denn sie ist eh schlecht unterwegs. Aber immer wenn ich nie gesagt habe, ist das Gegenteil eingetroffen :smile: :D