Beiträge von Michi69

    @Jezzmen :streichel:
    Da warst du aber wirklich mutig :respekt: Echt Shit wenn sowas passiert :( : Ich hoff nur es wirft euch nicht wieder zurück ?! :???: Solche Deppen die da unterwegs sind... :( : Aber eigentlich werden gerade solche Teams beim Trailen gesichert vom Trainer, damit sowas eben nicht vorkommt :verzweifelt: Man man man ...da könnt ich schon wieder .. :mute:

    ich hatte heute wieder die Kombi, Trails legen und im Austausch dafür mit allen und MR zu laufen. Was heute echt gut gelungen ist. Auch ein Pärchen mit nem Husky, Malamut und Windhundmix frontal auf uns zu .Duke schaute, kurze Korrektur , und die musste nur ein kleiner leichter Impuls sein, und alles war supi dupi gut. Die hatten aber denk ich mehr Respekt vor uns wie wir vor ihnen, denn ihre Hunde waren nicht gerade die souveränsten. Alles supi gelaufen heute :applaus: Und ich war und bin sowas von stolz auf ihn, weil er eben auch grad gesundheitlich nicht so toll unterwegs ist xD

    Also wenn es solange dauert und nicht abschwillt, bzw. das Wohlbefinden des Hundes stark eingeschränkt ist, gut. Aber in dem Fall geht es ja auch immer wieder zurück. War bei uns auch so, hatte immer gekühlt mit einem kühl nassen Tuch, von Bepathen die Dermosalbe drauf gemacht, und nach 2 Std war der Spuk dann vorbei. Antiallergikum wurde schlecht vertragen. Es hatte sich aber auch verwachsen gehabt letztendlich als er 1 jährig war.

    Ihr ward ja nochmals beim TA oder, soweit ich das richtig gelesen hab ?

    Wie alt ist denn der Hund, wie lange habt ihr ihn schon? Würde wirklich mal beobachten was davor war, wo ihr ward, was er gefressen hat etc. wenn das dann auftritt. Ist halt immer so ne schwierige Sache sollte es sich um eine Allergie handeln, was sich aber schon so anhört. :???:

    Ist eine Person z.B. mit dem Bus oder Auto verschwunden, zeigt das der Hund an.
    Was er aber nicht durch einen neutralen GA erlernen kann. Sogenannte neutrale GT werden eigentlich in anderen Ausbildungen angewandt, wie z.B. bei Drogensuchhunden etc. die ja klar filtern müssen. Beim Trailen soll der Hund jedoch den GT annehmen, und auf dem Trail anzeigen wann und wo kein Geruch mehr wahrzunehmen ist für ihn. Somit die Person von dem Punkt ab eben anderweitig verschwunden ist.
    Damit ist gemeint, das der Hund mit dem negativ Trail lernen soll, dem HF zu zeigen, hier geht's nicht mehr weiter, im Fall des Falles.
    Und @Maus1970 hat das auch super erklärt :gut:

    Das ist für mich aber auch völlig normal, die meisten kleinen Hunde werden hochgenommen, wenn ich mit den "Jungs" um die Ecke komme. Kenne das fast nicht anders und denke mir da nix mehr bei......muss ja jeder selber wissen :ka:
    Auch Sprüche wie: "Leinen Sie Ihre Bestien bloß nicht ab", oder "unverantwortlich ist das mit solchen Hunden spazieren zu gehen" wurden mir schon gesagt und das, obwohl unsere Hunde nicht einen Ton von sich geben bei Hundebegegnungen, selbst wenn der andere Hund pöbelt.

    Am Wochenende habe ich die "Jungs" ins Auto gepackt und wir haben meine Mutter besucht. Dort sind wir dann, zusammen mit ihr und ihrem Wolfsspitz, durch den Ort gegangen. Meine Mutter konnte es nicht glauben, der halbe Ort machte einen Bogen um uns. Sie sagte zu mir: "Die Leute starren dich ja an, die Frau mit dem Kinderwagen ist förmlich weggerannt und der Herr mit den beiden Hunden versteckte sich in der Einfahrt....." Das kennt sie nicht als Wolfsspitzhalterin.
    Ja, so ist das Leben mit Schäferhunden...... :???:

    :shocked: Das kenn ich Gott sei dank so nicht..ist ja echt krass :( : Da habt ihrs auch nicht leicht :/

    was heißt "monatlich Problem"? Jeden Monat fett entzündet oder jeden Monat voll und muss ausgedrückt werden?Meines Wissens nach kann durch die OP der Schließmuskel so verletzt werden, dass der Hund Kotinkontinent wird. Zudem darf man nicht die allgemeinen OP-Risiken vergessen.

    Ich würde an deiner Stelle einfach regelmäßig die Analdrüßen ausdrücken (der TA kann dir zeigen wie). Schau einfach, das du frühzeitige Anzeichen, dass die Drüsen voll sind erkennst und handle gleich, so kommt es zu keine Entzündungen...

    LG Anna

    Danke Anna

    Ich muss zugeben, ich nehme meine Hündin bei der Begegnung mit einem bestimmten DSH auch hoch, vor allem, wenn wir aufgrund der Umgebung nicht weit genug ausweichen können. Dadurch, dass ich meine Hündin frühzeitig auf den Arm nehme, ist sie für diesen DSH-Rüden wesentlich uninteressanter, als wenn sie am Boden herumdippelt.Das mache ich, weil nämlich genau dieser Hundehalter seinen DSH nicht herhalten kann, wenn der wirklich mal in die Leine springt. Der ältere Herr lag schon mal auf dem Bauch vor mir, als sein DSH auf meinen damaligen Gassigeh-Leihund (Boxermix) losgehen wollte. GsD hat er ihn am Boden liegend herhalten können und die Leine nicht ausgelassen, wer weiß, was dann passiert wäre.
    Dieser Herr hat den Hund mit ca. 2 Jahren übernommen (jetzt ist er 8 Jahre) und leider DAS aus dem Hund gemacht, der war nämlich vorher ein ganz lieber Kerl und nicht leinenaggressiv.

    In deinen Fall verstehe ich es . Her je, da tut mir aber schon auch wieder der Hund leid, wenn er da so nen Opi erwischt hat der da so nix macht mit ihm :-/

    Da wäre ich mir bei Maya gar nicht so sicher. Ich glaube, sie würde so lange suchen, bis ich sie stoppen würde.Denn bis jetzt hat sie ja gelernt, ein Geruchsträger riecht nach einer Person, diese Person muss irgendwo sein.

    Letzteres ist ja auch der Knackpunkt...die Person ist dann eben nicht da. Er bekommt den Negativ damit er das genau anzuzeigen lernt, wenn gesuchte Person nicht da ist.