Beiträge von Michi69

    Sooo, haben nun nen Termin beim TA zum Röntgen der Hüfte. Er meint, es seien Anzeichen durchaus da für Demenz, was auch das tiefe ständige Miauen unterstreicht. Aber eben auch die Hüfte müsse kotrolliert werden. Somit ein Zusammenspiel von Demenz und noch weiter fortgeschrittener Arthrose :( :

    Danke für eure Tipps, die haben mir wirklich weitergeholfen. An Demenz hätte ich nicht gedacht. :gut:

    Solange der andere HH seinen Hund bei sich vorbeiführt, wenn der Abstand gross genug ist, ist`s für mich ok. Sollte man jedoch nah aneinander vorbei müssen, wäre es nett, wenn der andere HH anleint. Ich mache das bemerkbar, in dem ich meinen Hund absitzen lasse, Blickkontakt aufnehme und warte, bis der andere angeleint ist. Sicher ist sicher ;-)

    @Sambo71
    ja so ists bei uns auch, nur das sie nicht mehr vorher scharrt, sie geht rein und danach scharrt sie wie irre. :/ Aber ich hab sie ja jetzt nun 14 Jahre, und weiss das sie das eben nun wirklich extremer macht als früher. Demenz :???: Hmmm..werde da heute mal mit dem TA reden .

    @Fenech
    Ja Katzen haben schon auch ihre Eigenarten.. :lol:
    Die Haube habe ich bereits abgenommen im unteren Klo und auch das Streu gewechselt. Das feine habe ich ja ohne Duft,schon 10 Jahre lang. Jetzt hab ich ihr unten so ne Matte von Catsan reingelgt.
    Wenn ich sie reinhebe, pinkelt sie dort wo ich sie abgesetzt hab. Ansonsten macht sie ihren Schritt über denn Rand und legt dort eben los.
    Vielleicht hat es auch mit ihren Schmerzen zu tun in der Hüfte und Wirbelsäule ? Sie geht ja wirklich geduckt und manchmal im Eiergang. :???:

    Das mit der Form mit Streu vorm Klo ist noch ne gute Idee, supi danke. Das werde ich machen, hoffe nur sie bleibt dann dort nicht einfach stehen und lässt es laufen. :hust:

    Ps.: Was mir noch aufgefallen ist, sie meidet mehr ihren begleitenden Katzenpartner, der reagiert auch komisch drauf...wird eben jetzt mir gegenüber penetranter..weil er evtl. merkt da stimmt was nicht ?!

    Sie ist ja auch sehr träge geworden, denke liegt an den Medis und an ihrem Alter..aber sowas hab ich noch nicht erlebt..setzte ich sie bewusst ins Klo, funktionierts..hab ich gestern mit der neuen Streu und so mal versucht, weil das Klo unten ja weg war vorher.

    Also sie steht schon mit allen 4 Füßen im Klo? Aber dann geht's daneben?
    Dann wäre eine noch niedrigere Einstiegsstelle auch egal?
    Kann es mir gerade nicht richtig vorstellen.

    Das Verteilen der Streu überall kenne ich nur zu gut. Hab da auch keine Lösung leider. Ist das auch schlimmer geworden?

    Ja , sie hat ihren Allerwertesten halb halb im Klo..kein Schritt weiter rein ausser zum Kaken :ka: Das macht sie im hinteren Bereich ..
    Ja das ist extrem geworden mit dem Scharren..seeeeeeeehr extrem

    Das stimmt, aber wenn dein Hund nie fixiert hätte, würde ich es nicht merken.
    Ich hatte eine Begegnung mit jemanden, der ähnlich wie du gearbeitet hat. Der Hund fixiert und man merkte er bellt gerade los. Das Herrchen ermahnt ihn, worauf der Hund es sofort zu ihm orientiert hat und sie weitergegangen sind.
    Während ich meinen fixierenden Hund mit seinem Namen angesprochen habe, worauf der sich wiederum zu mir orientiert hat.

    2 unterschiedliche Herangehensweisen und eigentlich das selbe Ergebnis.

    ja ..aber es kommt da eben auch immder drauf an. Meiner bellt nicht, und macht keinen Tertz an der Leine. Er Fixiert und wenn es gehen würde, ohne Vorwarnung nach vorne . Doch noch ne Nummer anders, was wir aber bereits super im Griff haben. Und eben anderen begegnen, deren Hunde dann eben abgehen..da stimmt dann klar meiner mit ein, doch darf er das nicht. Orientiert er sich an mir, gibt's dickes Lob, keine Frage ;-)

    Hmmm...hab ja insgesamt vier Klos, und alle in verschiedener Höhe :???: oh man.. :hilfe: Ich prbier ja alles, doch oben haben wir Holzboden, auch schon einiges versaut. Unten die Fliessen, aber einsperren will ich sie eben nicht damit sie nur auf das eine Klo geht :ka:
    Na morgen geh ich mal zum TA, Urin abgeben, aber ich denke es ist keine Blasenetzündung.
    Und so wie sie scharrt, ist das Streu ega welches, im ganzen zimmer verteilt :( : Das ist doch nicht normal .. :???: :( :

    Ich mag große Plastikboxen, oben offen, mit richtig hohem Rand (sodass die Katze da nicth drüberpinkeln kann) sehr gern.

    :winken:
    Leider klappte es bis jetzt nicht mit der neuen Streu und Deckel runter. Hab sie beobachtet..sie geht rein, setzt sich gleich anfangs hin auf die Hälfte vom Rand der Schale und lässt es laufen :-/ Vielleicht hat es ja auch mit ihrer Bewegungseinschränkung zu tun :???: Sie tut sich schwer im Gang.