Beiträge von Michi69

    Na der war nicht aggressiv, und das hast du richtig eingeschätzt ;-) Klar muss man da aufpassen..kommen uns Hunde entgegen mit ernsten Absichten, das sieht man ja, dann mache ich mich gross, halte meinen Hund straff wenn er sich eh schon aufbäumt, zische laut aber bestimmt, und werfe das was ich grad hab, auch wenns ein schuh ist :pfeif: Wichtig ist dabei, das du dabei die Ruhe bewahrst und auch deinen Hund unter Kontrolle hast.
    Sind immer blöde Situationen, aber da muss man selbst an sich arbeiten, und eben eine gewisse Coolness an den Tag legen, schon auch für den eignen Hund.

    Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber Übung macht den Meister :D

    Trotz alle dem, hast du ja heute die Erfahrung gemacht und auch dein Hundi, DU kannst es lösen :dafuer:

    Wie erreiche ich es, mich trotzdem nicht jeden Tag grün und blau zu ärgern, wenn ich es damit ja nicht ändern kann?

    Wer sagt denn, er ärgere sich "jeden" Tag grün und blau darüber ?
    Und wer sagt, der ganze Tag sei damit versaut" ? Mein Tag ist deshalb nicht versaut, auch wenn ich mich in dem Moment ärgere z.B. ;)
    Ich gehe auch nach solchen Situationen ruhig und bestimmt weiter, denn im nachhinein ändern kann man ja auch nix oder ??? :D

    Ich frage mich gerade... da ich hundegrößentechnisch wahrscheinlich weit nach unten gehen werde im Gegensatz zu meinen früheren Hunden... wohin mit all dem Kram?

    Ich habe Geschirre für große Hunde, Leinen und Halsbänder für große Hunde, riesige Näpfe, Hundebetten, Spielzeug. Kann ich das alles ins TH bringen oder können die mit Spielzeug usw. nichts anfangen?

    Es gibt doch auch viele obdachlose HH, die sich sicherlich auch darüber freuen würden ;-) Und jedes TH bzw jeder TS dankt es dir ebenso :-)

    Bei uns hier im Garten wird nicht gejagt, weder fremde Katzen, noch Krähen etc. Ein gut sitzender Abruf wirkt da Wunder :-)
    Wogegen ich die Krähen und auch fremde Katzen, wenn sie zu frech werden dann selbst verscheuche. Sei es auch mal mit dem Wasserschlauch :pfeif: Hinterlässt dann auch bleibenden Eindruck bei den Hunden :rollsmile:

    Würde es dennoch zu einem Vorfall kommen, würde ich selbstverständlich den Halter Bescheid geben, und/oder mich um das evtl verletzte Tier kümmern.
    Ich habe selbst 3 Katzen, einer davon Freigänger. Ich würde mir grosse Sorgen machen, käme er nicht zurück, wäre aber auch keinem HH böse, wenn er mir zumindest Bescheid geben würde, sollte es zu solch einem Ereignis kommen.

    @LeinenträgerIch habe keinen Frust und würde wenn ich den hätte, den sicherlich nicht bei den Hunden auslassen. Ich blocke zubretternde Hunde in dem ich mich gross mache und Ey oder scht sage. Das klappt auch meist, aber wen ein Hund mit ernsthaften Absichten auf uns zuspeedet werfe ich den Futterbeutel, die Beisswurst etc. Das ist mir dann ziemlich egal, ob ich den dann treffe oder nicht.

    Wir trainieren täglich und es läuft super. Duke läuft super an Hunden vorbei, wenn diese eben unter Kontrolle sind ;-) Doch duch einige Attacken, bzw reindonnernde Hunde hatten wir immer wieder einen Rückschritt :-( Und das ist dann eben sehr ärgerlich. Würde eben vermieden werden, wenn die anderen HH ihre Hunde under Control hätten.

    Duke kann auch mit anderen Hunden mal laufen, doch müssen die eben erst mal ne Zeit mit uns mitlaufen, um zu sehen obs klappen würde. Mache ich aber sicher nicht mit HH, die sagen :Lass sie mal die machen das schon..denn ich kenne meinen Hund. Und da er eben unsicher ist, wird er eben auch eher mal angemacht als meine Hündin, die ja jeden liebt.