Beiträge von Michi69

    Ja sowas ist schmerzhaft, bei mir dauerte ne Brandwunde von der Schlepp 7 Wochen :-/ War aber auch entzündet gewesen.
    Ich würd die Wunde zwischendurch immer mal wieder a bissl mit Desinfektionsspray behandeln, und dann nen lockeren Verband drauf machen der nicht anklebt, wenn du so einen hast. Nachts würd ich den Verband abnehmen damit das ganze auch trocknen kann.

    Gute Besserung auch von mir :ill:

    Na ich würde das erst mal lassen, und an der Problematik arbeiten. Sie hat nicht auf die anderen zu hören, sondern auf dich. Doch auch die anderen HH sollten sich da mal Gedanken machen, bevor es mal zur Eskalation kommt ;-)
    Im übrigen meinte meine auch, sie schickt erst, dann bleibt sie zurück und der Grosse bekommt anpfiff. Tja clever sind se ;-) Aber wenn dann der Spiess umgedreht wird schauts anders aus. Doch das ist bei uns zuhause, was man beeinflussen kann..im Endeffekt muss dein Hund sich an dir orientieren und nicht an die anderen. Das muss trainiert werden ;-)
    Und was andere dazu sagen, kann dir Piepegal sein, du willst ja deinen Hund auch helfen, und kannst dann stolz sein wenn es bei euch klappt :-)

    Für mich hört sich das an wie Teamwork ;-) Die eine gibt Kommando los, und deiner macht da mit. Nicht immer ist der eigene oder der eine Hund schuld. Bei uns war es ne Zeit so, das die Kleine ihn schickte, bis wir erkannt haben, das wenn sie raus aus der Nummer ist, er eigentlich friedlich ist.
    Ich würde in euren Fall beide erst mal nicht mehr gemeinsam lassen machen. Und stimme da auch @frolleinvomamt zu .

    Zudem sollte die HH der besten Hundefreundin mit ihren Hund evtl auch an dem Problem arbeiten ;-)

    Das denke ich weniger, denn dann hätte sie das auch somit begründen können. Ich kenne ja auch Hunde, denen du mal ein schärferes Kommando gibst, und sie werfen sich dir zu Füssen. Aber doch nicht bei nem alltäglichen Ritual :| Und wie @MayaMütze auch schreibt, war der auch schon die andere Zeit sehr unsicher im Verhalten.
    Also ganz anders als die anderen

    Erstmal ein Verhalten anbieten und schauen, ob es das richtige ist.
    Da passt ihre Erklärung aber sehr gut.

    Na ja, übt oder trainiert man was vorher, und der Hund will dann testen ob es das richtige ist...legt doch dabei die Ohren nicht so massiv an :???: Ausser er hatte ein paar Fehlversuche und wurde dementsprechend heftig gemaßregelt oder ?
    Kenn ich so nur, wenn der Hund dementsprechend gedeckelt wurde..sorry will da aber auch nix unterstellen, machte mich nur nachdenklich =)

    ok..oh oh..aber der hatte beim füttern schon ein wenig Meideverhalten :???: Wo sie ja dann erklärte, sie haben vorher Platz geübt, deshalb legt er sich jetzt erst mal ab :| Der war in der Situation in meinen Augen irgendwie voll verunsichert oder ? :???:

    wir halten unsere Bo auch sehr schlank aufgrund ihrer Arthrosen, aber du hast recht, die waren schon teilweise etwas zu wenig :( :

    Du, ich achte auch sehr aufs Gewicht, aber das finde ich da schon sehr knapp bemessen. Ausser Maya, die war ok find ich. Ist aber auch ihr Liebling ;)