Beiträge von Michi69

    Aber auch da bleibt ja das Problem, dass er dann ja motiviert wird, wegzubleiben, damit ich ihn rufe und dann was tolles passiert.

    Ich habe das ab und an erst mal in ruhigen Gegenden aufgebaut..auch so, das der Hund mal beim Schnuppern war, ich mich dann einfach ruhig in die entgegengesetzte Richtung umdrehte und von ihm weg ging. Bemerkte er das,(da war er dann eh schon auf dem Sprung, dann Kommando), kam zu mir, und es gab Leberwurst mit dicken Lob. Somit habe ich den Spiess eben umgedreht und bin vom Hund weg gegangen, nicht er von mir. ;-)

    Mein Grosser wird es niemals mehr als positiv sehen wenn Menschen auf ihn zugehen. Er hat für seine Rasse eine sehr einschneidente negative Begegnung gemacht, war schwer daran überhaupt was positives rauszuholen.....Ich arbeite immer noch dran, aber es wird nie mehr so sein das er Menschen als jupidu sieht. Mir ist wichtig im Moment, er akzeptiert!
    Was bei anderen Hunden evtl leichter machbar ist wie z.B. bei meiner kleinen und einigen Hunden die ich vorher hatte.

    Es gibt aber auch Hunde die kein Interesse haben an fremden Menschen, und das sollte man respektieren. Da muss ich nicht dran arbeiten wie wi :???: ld , wenn er das eh nicht will oder ?!

    BzW. Scheu sein und Schutztrieb zwei paar Stiefel sind. Hatte auch noch keinen solchen Hund bisher de ich so nicht an Menschen brachte, aber die Negativerfahrung at eben viel ausgemacht. Und die Rasse dazu ,.

    Also wenn gekochte Kartoffeln so schädlich wären, hätten hier viele Hunde nicht überlebt. Ich finde die neue Zeit der Hundefütterung schon etwas übertrieben. Warum gibt es denn immer mehr Allergien etc ? :???: Alles nur weil man so sehr darauf achtet was Hund bekommt, oder Kindern nicht mehr erlaubt mal dreckig zu sein.
    Hysterie breitet sich doch mehr und mehr aus, auch in der Hundewelt..leider :( :
    Alles wird kritisiert, die Hundeerziehung soll nun so laufen , alles andere "armer Hund", Hundefutter ist alles shit, Barfen ist das beste ...wie bei den Cafes früher. Da hat man halt noch seinen Kaffee getrunken, dann kam Cappuccino, dann late machiato etc.
    Man , was bring das ganze ? Verunsicherung oder...jeder meint das und das muss ich machen oder Füttern..
    Klar hab auch ich hier nen Hund sitzen, der unter dem ganzen Züchterzeugs gelitten hat...das Ergebnis hab ich hier..supi :motzen:
    Vergisst man eigentlich das Tiere Tier sind ??? In der freien Natur suchen sich die Hunde auch das raus was ihnen passt und sterben nicht...Kartoffeln nun als auch solches zu sehn, das sie giftig sind ...oh mein Gott :headbash: