Beiträge von Michi69

    Hier gibts einmal am Tag Nassfutter und das TF steht den ganzen Tag zur Verfügung. Aber klar kann man das machen wie man meint. :smile:

    Ist es nicht sinnvoll die Wohnung direkt Katzenkompatibel herzurichten?
    Mag ungern anfangen mit Bohren etc wenn die zwei schon hier sind.

    Das würde ich auch so machen, also vorher jetzt mal die Bohrarbeiten erledigen...kann ja nix mehr schief gehen :smile: Ich freue mich schon auf Bilder :D :applaus:

    Es war immer noch schwer, aber schon wieder deutlich besser.

    na siehste , bravooooooo :hurra: :applaus:

    Ich wünschte ich könnte diesen einen Tag der Beißerei rückgängig machen

    Das Gefühl kenne ich, aber es ist falsch :streichel: Man kann nichts ungeschehen machen, man kann nur das Beste daraus machen. :bindafür: Würde mir das mit meinen Knallkopf passieren, wäre es ganz aus, und ich denke ich bräuchte lange um mir das dann selbst zu verzeihen. Wobei es auch falsch ist, denn es bringt dem Hund und mir ja eh nix.

    Ich schau halt nun regelmäßig nach passend gelegenen und dennoch bezahlbaren Häusern

    Darf ich fragen wie du jetzt wohnst ? Also mehr in ner Stadt ?

    Bei ihr nicht, habe das Gefühl die ganzen tollen neuen Gerüche regen sie auch sehr auf und sie fängt an wie wild herum zu laufen, die Nase klebt am Boden und sie versucht die ganze Gegend auf einmal zu erkunden und so schnell wie möglich.

    Das ist es auch nicht bei allen Hunden. Gerade aber auch Hunde die unsicher sind, brauchen in neuen Gegenden bzw wo auch viel anderer Hundeverkehr war, erst einmal das abschnüffeln. Duke und ein damaliger Hund war da genauso.
    Wobei ich sagen muss, wir haben nen Hund auf ner Pflegestelle 8 Monate, will immer schnappen bzw in was rein beissen..ist ein Doggimix irgendwas...da fehlt es an Konsequenz, an falsches ran gehen an die Situation. Mit diesen Hund wird immer wieder falsch umgegangen, mittlerweile ist es so, das sich der Hund auch dann mal aus Frust den Arm schnappt, wenn dann aus Frust von der Betreuung gemaßregelt wird. :|
    Das ist Erziehungssache, und es tut mir leid für den Hund.

    Glaube das ist auch Stressabbau für sie, weil sie fängt dann wie wild an drauf rumzubeißen und läuft damit hüpfend und schwanzwedelnd vor mir weg, quasi mit Spielaufforderung sie zu fangen. Ich geh dann auch oft drauf ein und spiel "Fang mich".

    Der Fehler an dem ganzen ist, sie sollte erst mal gar nicht hochspringen. Gibst du ihr das dann ins Maul, ist es doch quasi eine Belohnung für ihr gezeigtes Verhalten. Da fehlt es an dem schon viel früheren Ansatz.
    Ich denke ihr müsstet da ganz anders vorgehen, und wie bereits schon ein paar mal geschrieben, sucht euch Hilfe die euch vor Ort helfen kann. Hier im Forum kann man das schlecht einschätzen, nur erahnen. Wie auch @Bubara schon geschrieben hatte, lieber weniger Hundeschule, dafür einen guten Trainer der euch coachen kann. Ich fände das sehr wichtig für euch und für euer Problem. :bindafür:

    Hier gab es auch Tage an denen ich verzweifelt war und einfach nur heulen hätte können. Nach dem zweiten Beissvorfall (Duke biss meine Bekannte) war ich am Boden zerstört. Denn nach all den Jahren an Arbeit die ich reingesteckt habe in den Hund, passierte es eben doch. Wobei es natürlich meine Schuld war.
    Ich wusste aber, ich muss ihm einfach wieder vertrauen, ansonsten wird das nix. Ich habe auch Mentaltraining gemacht, extra für meinen Knallkopf. xD
    Das managen gehört zum Alltag, und letztendlich ist es mit Duke so ähnlich, wie mit dem Grinch von @Die Swiffer. Management und Absicherung, dann passt es auch. Klar schränkt das auch ein, aber deshalb muss man ja nicht auf dem Mond leben :D

    reiße an nem Tuch oder so habe aber das Gefühl, dass sie das noch mehr aufregt.

    Dein Gefühl täuscht dich da nicht. Gerade für Hunde die sich schnell hochpushen ist das erst mal nix, denn das pusht eben auch hoch und das rumreißen sollte erst einmal tabu für sie sein. Wenn das "Problem" denn mal behoben ist, dann kann man das dann auch mal machen.

    Einer war - ich soll ihr was ins Maul geben worauf sie rumbeißen kann und dann mit ihr spielen, danach versuchen sie ruhig zu beschäftigen

    Das verstehe ich jetzt nicht genau, also wie das ablaufen soll und wann bzw in welchen Situationen? :???:
    Hier gibt es den FB oder den Ball beim Spaziergang ins Maul wenn wir z.B. Strecken gehen, wo uns ein Hund begegnen könnte, oder mehrere Menschen. Zuhause gibt es denn Ball z.B. zum knautschen, wenn er runterfahren muss nach irgendwelchen Stress oder den Kong.
    Somit dient der FB als Job bei Begegnungen und der Ball zum Stressabbau.

    Ich denke, dass irgendwas deinen Hund beim Spaziergang stresst

    oder frustriert :???:

    @Audrey II

    Danke dir :bussi: Ja, er verträgt kein Fett, das stimmt. Ich muss das Fett sogar von der Brüder abschöpfen, ansonsten gäbe es Dünnpfiff. Aber reicht es denn dann, das Fett durch kaltgepresstes Öl zu ersetzen ? :???: Fehlt ihm denn dann nicht was so fettarm ? :???:
    Das mit dem Hühnerhals als "Nachtisch" wäre evtl noch einen Versuch wert. ;) Danke dir :smile: