Beiträge von knabbermoehre

    Was habt ihr ihm denn in den Jahren, wo er alles was er mag bekommen hat, gegeben?

    Sind die Zähne ok?

    was habt ihr für eine Futtersorte? Ich würde zu einer HighEnergy Variante tendieren, ganz einfach weil er davon nicht so viel fressen muss. Ein halbes kg Gewichtsverlust ist für so einen Zwerg schon heftig!

    :winken: Zusammen,
    welche Kräuter gebt ihr euren Hunden denn so? Gibt es welche, die man eher vorsichtig füttern sollte? Bin mir unsicher, was für den Anfang leicht verdaut und was eher schwer verdaut werden könnte.
    Freue mich auf eure Antworten =)

    hier gibt's hauptsächlich Petersilie und Basilikum. Ab und an mal Löwenzahn. Thymian gibt's nur im Krankheitsfall also zB bei Entzündungen.
    Hab auch noch so eine 8 Kräuter-Tk-Mischung da. Mit dieser bin ich mir noch nicht ganz sicher weil die ziemlich intensiv riecht. :ka:

    Ach, und verrückt sind wir hier alle ein bisschen wenn man genauer drüber nachdenkt

    Immer wenn ich (v.a. Nicht-Hundehaltern) erzähle, dass ich für meinen Wuff koche, gucken die etwa so: :shocked: Die nächste Frage ist dann immer "und was kochst du das so?" :lol:

    Mir egal was die Leute denken, meinem Hund gehts mit gekochtem Futter blendend und das zählt für mich!

    Heute speist der Herr:
    Rindergulasch,
    Buchstabelnnudeln
    Kürbis, Spinat
    + Eierschale, Schmalz, Weizenkeimöl und Salz

    Linus liebt Ziegenmilch- die gibts ab und zu :smile:

    Zwar OT- aber: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Geraniol gegen Zecken gemacht. 100 % hilft das zwar auch nicht( wie auch kein chem. Mittel) aber sowohl Katzen, als auch Hund hatten dieses Jahr noch keine.

    Ich bin auch eher gegen Chemie. 2013+2014 sind wird gut geschützt mit Kokosöl und Gernaniol-HB durch die Zeckensaison gekommen. Letztes Jahr hat das alles nixmehr genützt, sodaß ich ein Seresto-HB gekauft habe, damit war mein Hund fast zeckenfrei. Hatten sich doch mal welche festgebissen, so waren die Viehcher total vertrocknet.
    Dieses Jahr scheint irgendwie nichts richtig zu helfen. :ka: Ich schmiere ihn noch regelmäßig mit Kokosöl ein und ein Seresto hat er auch wieder um. Trotzdem hatte er schon mehrfach Zecken. Einmal sogar eine riiiiieengroße :wuetend: Mitllerweile suche ich den ganzen Hund nach dem Spaziergang ab und knete ihn auch zwischendurch immer mal wieder durch um etwaige Zecken gleich zu entdecken :dagegen:


    so, OT-Ende :D

    Hundi hat heute durch ein Missverständnis von uns gleich 2 Portionen bekommen. Die Mahlzeit die für heute geplant war und die für morgen gleich auch noch. :ka:

    Es gab:
    Wildgulasch mit Buchstabennudeln + Wurzelpetersilie und Bohnen

    das andere war:
    Kaninchen mit Hirse + Möhre

    Somit war heute Schlemmer-Sonntag. Aber der dürre Terrier kann es vertragen xD finde es auch erstaunlich dass er als ehemaliger Mäkler so eine Menge reinschiebt :applaus:

    morgen gibt's aber trotzdem vegetarisch!