Beiträge von Sambo71

    Wo habt ihr denn einen ungechipten/ungeimpften Welpen her? :shocked:


    Bei Giardien ist auch die Umgebungsbehandlung sehr wichtig. Wenn du die Umgebung während der Giardienbehandlung nicht vernünftig desinfizierst/reinigst, dann wird der Kleine sich immer wieder reinfizieren. Wichtig ist auch das einsammeln der Haufen, damit sich nicht auch noch andere Hunde infizieren.


    Das der TA nicht impft, finde ich durchaus richtig. So ne Giardienbehandlung ist ne ziemliche Belastung für den kleinen Hundekörper…..da sollte man nicht auch noch rein impfen.


    Und ohne TW-Impfung kein Auslandsurlaub :ka:


    Ich würde den Welpen bis er vollständig geimpft ist, auch von anderen Hunden fern halten, da er ohne Impfung sehr anfällig für tödliche Infektionskrankheiten ist

    Happy Birthday 🥳

    ....Bei 3 könnte es eventuell sein, dass die HH tatsächlich nicht mit einem solchen Verhalten des Hundes gerechnet hat. Kann sein, muss nicht.

    Sie hat ganz sicher nicht mit diesem Verhalten gerechnet.

    Aber ist es nicht so, dass bei jedem Hund eine gewisse Unsicherheit besteht?

    Kann jeder Halter, der seinen Hund ohne Leine laufen lässt 100%ig garantieren, dass kein Ereignis eintritt, bei dem der Hund "ausflippt"?

    Nein, natürlich nicht…..Hunde sind ja keine Maschinen, da gibt es keine 100%….-außerdem könnten wir dann ja auch niemals den Satz „das hat er ja noch nie gemacht“ sagen :lol: ;)

    Ist aber so…..da hat jeder Hundehalter/Mensch seine Vorlieben…..ich z.B. habe es gerne, dass der Radfahrer schon sehr frühzeitig klingelt, damit ich entsprechend Zeit habe, meine Hunde ran zu rufen und zu sortieren. Wenn jemand erst klingelt, wenn er kurz hinter mir ist und mit Affenzahn an mir vorbei rast, das finde ich kacke und unhöflich. Ich mag es auch, wenn der Radler sich bedankt, wenn ich meine Hunde sortiert habe und ich bedanke mich auch immer, wenn früh genug geklingelt wird. Andere erschrecken evtl. wenn es klingelt und möchten eher stimmlich auf den Radler von hinten aufmerksam gemacht werden :ka: