Super danke! Da wäre sogar noch was frei
Gerne…das ist übrigens der total überfüllte Lindbergh Plage
Super danke! Da wäre sogar noch was frei
Gerne…das ist übrigens der total überfüllte Lindbergh Plage
Heute gibt es Porreenudeln
Alles anzeigenAlso er läuft mir nun nicht täglich 3 mal weg. Wenn er das mal macht geht es danach direkt an kurzer Leine nach Hause und die nächste Zeit sind wir (kann tage- oder auch wochenlang sein, je nachdem, wie er sich daran verhält) nur mit Schlepp unterwegs bin. Wenn viel los ist bleibt er eh an der Leine, am Feld (wegen Hasen) sowieso immer.
Mir sind die Tücken des selbstbelohnenden Verhaltens durchaus bewusst.
Menschenleere Ecken hat man hier nur leider nicht wirklich.
Wir suchen uns schon möglichst wenig frequentierte Ecken aus und natürlich achte ich auf Übersichtlichkeit. Große Wiesen und Felder haben halt immer das Problem, dass da fast immer Hasen rumrennen, da kann ich ihn gar nicht laufen lassen. Das ist dann zwar übersichtlich, aber nützt mir grade gar nichts.
Also sind wir im Wald unterwegs. Und der ist halt nicht immer perfekt übersichtlich. Schon gar nicht über mehrere 100 m.
Mir fällt einfach schwer einzuschätzen, wann er weit genug ist, dass man ihn zuverlässig abrufen kann. Wenn es an der Schlepp gut funktioniert fange ich halt irgendwann wieder mit Freilauf an. Erst nur immer kleine Stücke, dann langsam mehr. Das geht ja auch meist gut. Selbst bei Hundesichtungen rennt er ja nicht jedes Mal sofort los. zu 99 % bleibt er ja stehen bis ich bei ihm bin. Tja und dann gibt es dieses 1 Prozent wo es schiefgeht. Wir hatten schon mal eine mehrmonatige Phase, wo es nie Probleme gab. Und dann reichte ein Vorfall, wo der andere Hund nicht angeleint war und auch losrannte und zack waren wir gefühlt bei null.
Also alles in allem sprechen wir hier vielleicht von 4 oder 5 Vorfällen, nur dass ihr nicht denkt, die Frau lernt es einfach nicht :)
Dass das in erster Linie Erziehungssache ist und sich nicht jedes Mal mit Pubertät entschuldigen lässt ist mir schon klar.
Aber wann weiß ich also, jetzt ist er soweit? Jetzt sind die 100 % erreicht??
Die 100% wird es nie geben….ist ein Hund und keine Maschine ![]()
Wir fahren immer in die Normandie…..Lindbergh Plage bei Portbail…..wir buchen immer über http://www.sea-n-dogs.net/willkommen.htm die Häuser befinden sind teils nur 100m vom Strand entfernt.
Heute gibt es Rosmarinkartoffeln mit Sour Cream und einen Tomatensalat
Wie viele verschiedene "Hobbys" haben eure Hunde? Also wie viele Beschäftigungsangebote habt ihr zusammen? Ich denke z.B. an Mantrailing, Dummy, Agility, Fährtensuche, Rally Obedience, etc.
Kasper macht seit er 6 Monate alt ist, Mantrailing. Wir haben mal einen Dummykurs gemacht, aber das fand er blöd. Longieren machen wir in den Sommermonaten. Was Yoshi mal machen wird? Er ist ja erst 17 Wochen alt….wir werden sehen, was er mag….aber Mantrailing werde ich auf jeden Fall mit ihm ausprobieren
Reste von gestern…..nochmal Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln
Mein Beileid….komm gut rüber, Hudson 🌈
Ich glaube das kann man direkt beim After schlecht? Vor allem wenn wir davon ausgehen, dass sie da sowieso schon genug vernarbtes Gewebe hat, nicht?
Bei der Fee wurde zuerst eine Tabaksbeutelnaht gemacht, sprich der After wurde, bis auf ein Miniloch, zugenäht. Sie hat dann immer Lachsöl in Futter bekommen, damit der Kot weich ist und sie koten kann. Das hat aber nichts gebracht, deshalb wurde die große OP gemacht. Ich würde mich dazu mal in einer TK beraten lassen