Beiträge von Sambo71

    Gibt es bei Hunden eine Fehlsichtigkeit wie Kurz und weitsichtig? Ich habe bei Stella schon das ein oder andere mal gesehen, dass sie sich bei Sprüngen verschätzt hat, dann gegen einen Ast geprellt ist oder gestolpert ist. Das sieht dann u.mer recht tolpatschig aus.

    Aber gerade kamen wir vom Gassi und sie nahm Anlauf und sprang gegen den geschlossenen Kofferraum vom Auto, welches bisher unbehelligt auf der Auffahrt stand.

    Anscheinend ja

    https://www.seh-check.de/seh-maerchen/k…sichtig-werden/

    Sambo71

    Das beruhigt mich ja jetzt zu lesen, dass es auch solche narrischen Hunde gibt, die dann nicht weitergehen, wenn der beste Freund entdeckt wird. Eros hat seinem Kumpel immer in der Nase, wenn er mal nicht weit vor uns läuft. Dann ist er dann schon komplett aus dem Häuschen.

    In der Nachbarschaft gibt es noch eine sehr große HSH-Hündin, Yuma heißt sie…..ich nennen sie nur Hüpf-Doing…..wenn die den Kasper in der Nase hat, ist sie weg….letztens erst wieder….der Besitzer, hat ca. 5-7 Minuten gebraucht, bis der bei uns war und meinte dann nur „Yo, dass hätte ich mir ja denken können….das macht die nur, wenn die den Kasper riecht“ ….allerdings kann der Kasper so gar nichts, mit dieser rum springenden, größenwahnsinnigen Hündin anfangen….. :lol: dann ist halt der Yoshi ein bisschen mit ihr gerannt :hust:

    Kasper hat einen Best Buddy…..Mikkel….HSH-Mix aus Griechenland….wurde mit gebrochener Hüfte als Welpe gefunden, kam mit 4 Monaten nach Deutschland, zu Nachbarn auf eine Pflegestelle und blieb, da ihn aufgrund seiner körperlichen Einschränkungen wohl keiner haben wollte….Kasper und Mikkel kennen sich, seit dem Mikkel nach Deutschland kam und sind auch gleich alt (fast 4 Jahre), richtig zocken und rennen, konnten sie aber erst später miteinander…Mikkel musste erstmal Physio machen….in der Zeit haben sie halt gemaulrangelt :D Mikkel liebt Kasper und geht keinen Schritt weiter, wenn er uns irgendwo sieht…..letztens waren wir unten am Wasser und Mikkel mit Halterin, oben auf dem Damm und er hat geheult, wie ein Wolf, bis er auch runter durfte…..die Besitzer hatten nun ein bisschen Angst, dass Mikkel Yoshi nicht akzeptieren würde, aber die Angst war unbegründet….auch mit den beiden klappt es bisher ganz gut :smile:

    Yoshi hat Silvester auch super überstanden….am 31.12. haben wir uns um 15 Uhr noch mit ein paar Leutchen in Homberg getroffen, da lief er auch ohne Leine. Abends sind wir mit beiden um 22 Uhr die letzte Runde gelaufen. Wir waren auf dem Damm. Dabei müssen wir ein kleines Stück durch eine Kleingartenanlage. Dort wurde auf dem Rückweg ein ziemlicher lauter Böller gezündet, er hat nur kurz geschaut und weiter ging’s. Um Mitternacht hat er geschaut, was machen die anderen…..ok, wenn die schlafen, dann schlafe ich auch :D…morgens hat er um 7 Uhr gefrühstückt und war dann im Garten und danach noch bis 10 Uhr weiter geschlafen….um 15 Uhr war er mit zum Neujahrsspaziergang unserer Hundeschule und auch da keine Probleme

    Ist das normal, dass die nicht mal in Ruhe in einem anderen Raum sein kann?

    Was "spielt" die den mit den Leuten? Schläft die dann auch mal?

    Ja, leider ist das normal. Sie kann nirgends alleine bleiben, muss immer mitten drin sein. Wenn sie allerdings ganz alleine zuhause ist, geht es. Aber sobald wir zuhause sind folgt sie mir und den Kindern auf Schritt und Tritt.

    Sie spielen unterschiedliche Sachen. Zergeln, Leckerlies werfen und verstecken, Spielie werfen, toben. Nein, schlafen tut sie nicht, dafür ist sie zu aufgeregt, sie will nichts verpassen.

    Sie kontrolliert euch auf Schritt und Tritt, da sie vermutlich der Meinung ist, dass ihr alleine nicht überlebensfähig sein. Deshalb hat sie evtl. auch „gezwickt“….gerannt, wird hier nur mit meiner Erlaubnis und deshalb kann sie noch nicht mal in einem anderen Raum entspannen….sie hat dann keine Kontrolle über euch….ich würde schnellstens einen Trainer dazu holen, damit das abgestellt wird und sie auch entspannen lernt…