Beiträge von Sambo71
-
-
Wir üben noch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Daumen und Pfoten sind für Bela gedrückt
-
Alles anzeigen
Ich würde einen Welpen nicht so lange draußen liegen lassen. Die Bäuche sind noch recht nackig und dann könnten sie bei dem Schietwetter recht schnell ne Blasenentzündung bekommen
Genau das war mein Gedanke bzw. meine Befürchtung.
Scheinbar gehen die Meinungen auseinander.
Zittert er? Rollt er sich eng zusammen? Vmtl. beantwortest du das alles mit nein, also ist ihm auch nicht zu kalt

Zittern eher nicht, soweit ich das im Dunkeln sehen kann. Eng zusammen rollen manchmal, sieht aber eher nach weiterschlafen aus.
In dem Alter würde ich nicht darauf vertrauen, dass er das richtig einschätzt. Würd im Zweifel einen Pulli überziehen, der den nackigen Bauch abdeckt. So haben wir das jedenfalls gemacht, wir hatten um die null Grad und welpeneinzug Ende November .
Dann ging mein Bauchgefühl vielleicht doch in die richtige Richtung.
Pulli oder ähnliches geht leider nicht. Das lenkt ihn so ab, dass er sein Geschäft nicht mehr verrichtet. Da sind wir tagsüber am aufbauen. Gleiches Problem ist nämlich mit seinem Regenmantel.
Vielleicht deponieren ich eine kleine Decke oder so im Garten.
Danke für eure Einschätzungen! Am Anfang ist es wirklich schwierig sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen.
Wenn Yoshi nachts raus musste, bin ich mit ihm an Geschirr/Halsband und Leine raus in den Garten. Wie kurzes Gassi. Geschäfte erledigen und wieder rein und weiterschlafen. So hält sich der Hund gar nicht lang im Garten auf und kommt auf die Idee sich draußen hinzulegen und Stöckchen zu schreddern
-
Ist es okay, wenn sich bei dem aktuellen Wetter ein Hund/Welpe draußen auf den Boden legt?
Kenai legt sich im Garten gerne hin und schreddert Blätter oder kaut an seinem Spielzeug. Ich unterbinde das, weil ich es zu kalt finde. Vor allem, wenn es zusätzlich zur Kälte auch regnet. Vermutlich würde er nicht lange liegen, ein paar Minuten vielleicht. Ich bin mir einfach unsicher, was der richtige Weg ist und was ich ihm als Alternative anbieten kann.
Ich würde einen Welpen nicht so lange draußen liegen lassen. Die Bäuche sind noch recht nackig und dann könnten sie bei dem Schietwetter recht schnell ne Blasenentzündung bekommen
-
Übrigens ist aus dem N-Wurf von Ollis Züchterin leider ein Rüde im Tierheim gelandet die letzten Tage. Die Besitzerin ist verstorben.....
Will nicht jemand?

Ich würde ja, aber drei sind echt nicht drin

Nimmt die Züchterin ihn nicht zurück oder ist zumindest behilflich bei der Vermittlung?
-
Wir bräuchten mal Daumen für Maja.
Das Mini hat sich eine leichte Blasenentzündung eingehandelt und beim Blasentee verabreichen, damit wir über das WE noch hinkommen, habe ich eine komische Geschwulst zwischen zwei Zähnen entdeckt.
Heute Abend geht's gleich zum Tierarzt...
Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
Schaut mal….zum Thema gibt es einen Thread Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?
-
Heute gibt es nur Rustipani
-
dort ist es auch sehr schön. Wir waren im letzten Jahr Ende Mai bis Mitte Juni in der Normandie und die Hunde liefen immer ohne Leine am Strand. Normandie ist nicht überlaufen und preislich ganz ok.
Dort gibt es tolle Sonnenuntergänge
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Habt ihr Anlaufstellen für Wohnung oder Ferienhaus ?
http://www.sea-n-dogs.net/willkommen.htm
Alle Häuser liegen direkt am Lindbergh Plage…..wir sind dieses Jahr wieder im Juni dort