Beiträge von Sambo71

    Ich habe mit Lima momentan nur einmal pro Woche Mantrailing. Ich würde gerne noch eine zweite Beschäftigung mit ihr machen - aber ich weiß irgendwie gar nichts passendes. Dummy wäre natürlich noch was - aber ein Sport, in dem sie unangeleint mit anderen Hunden arbeiten soll, ist momentan nicht möglich. Wir machen das in kleinen Schritten für uns alleine. Aber ich suche halt was, wo ich regelmäßig zum Training mit ihr gehen kann. An Agility oder so zeigt sie gar kein Interesse und ist auf wackligen Untergründen z.B. auch unsicher.

    Ich suche auch nur etwas zum Spaß und zur Beschäftigung ohne auf irgendwelche Erfolge, Wettkämpfe oder Prüfungen hin zu arbeiten.

    Aber ich bin so einfallslos momentan :muede:

    Was macht man denn mit einem Goldie noch so?

    Vielleicht longieren….. :ka:

    Also ich gehe von 6-7 kg aus, je nachdem wann ich ihn hole. Da es nur ein kleiner Wurf ist (von der Anzahl), wird der schon recht kräftig sein. Aber dann wird das anfangs sicher passen - danke!

    Kasper, KHC, bei Abholung 10 Wochen und 6,6 Kilo hat xs getragen und Yoshi, KHC, bei Abholung 12 Wochen und 8,6 Kilo hat ebenfalls xs getragen

    Während unserer Hochzeit waren die Hunde ganz normal alleine bei uns zu Hause. Nach der Hochzeit waren wir noch mit allen Essen und danach wurde bei uns zu Hause gefeiert. Da waren die Hunde natürlich dabei. Aber grundsätzlich war es eine normale Party, die sich im Haus und Garten verteilt hat, da im Hochsommer. Die Hunde hatten keinen Stress, da sie ja schon öfter Partys erlebt hatten

    Wir hatten vor Kasper auch zwei Hunde, wobei die beiden eher nebeneinander her gelebt haben und sich einmal im Jahr die Köppe eingehauen haben. Die waren wie ein olles Ehepaar. Zusammen war doof, aber ohne den anderen auch. Sie sind sogar zusammen über die Regenbogenbrücke gegangen. Dann zog Kasper ein. Kasper sollte auf jeden Fall Einzelhund bleiben. Wir waren uns da sehr einig. Nun ist Kasper ein Collie und irgendwie sind Collies sehr gesellig. Er kam alleine gut klar, aber wenn wir andere Hunde getroffen haben, hat man gesehen, wie aufgeblüht ist. Bei anderen Collies nochmal ganz extrem. Für mich war relativ schnell klar, ein anderer Collie muss einziehen. Meinem Mann nicht ;) aber mir war auch klar, dass ich nicht schon wieder zwei Hunde im selben oder nahezu selben Alter haben möchte, die dann evtl. kurz hintereinander gehen müssen….also abwarten, den Mann bearbeiten (steter Tropfen höhlt den Stein) und als Kasper 3 1/2 war, zog sein Neffe Yoshi ein. Draußen findet er den Zwerg super, zu Hause…..nicht immer….aber das kommt evtl. auch noch….es wird zwar noch nicht geschmust, aber man liegt auch schon mal Popo an Popo auf der Couch….und zocken geht eh immer…..insgesamt würde ich sagen, Yoshi zog wegen und für Kasper ein, aber auch mir macht es Spaß, dem Kleinen die Welt zu zeigen und ihm was beizubringen, mit ihm zu arbeiten :smile:

    warum wird eigentlich beim Tierarzt gefragt ob man eine Versicherung hat oder alles selber zahlt? Gibt es da dann einen preislichen Unterschied?

    warum das mit Versicherung ja/nein gefragt wird versteh ich nicht, habt ihr da eine Erklärung dafür? Direkt abgerechnet wird ja meist eh nicht mit einer Versicherung

    Unser Kleintierzentrum rechnet direkt mit der Versicherung ab. Wir haben die beiden Policen entsprechend hinterlegt