Beiträge von Sambo71

    So. Mister Collie findet nun wohl, mit knapp 2 Jahren ist man echt wer und muss sich nicht mehr anpöbeln lassen. Man pöbelt einfach volles Pfund zurück!

    Wir gingen an einem Grundstück mit vielleicht 1,20m hohem Zaun
    Zäunchen vorbei, als da plötzlich ein riesen DSH eskalierend an den Zaun geschossen kam. Zack springt mein Hund mit vollem Körpereinsatz und tief bellend hinten an mir vorbei in die Leine, die zum Glück nur 2 Meter lang war, Richtung des Schäferhunds.

    Da war nix mehr an Einwirkung möglich, nur weiterzerren und hoffen, dass der DSH nicht auf die Idee kommt, einen kleinen Hüpfer über den Zaun zu machen.

    Als wir an der Grundstücksecke angekommen waren, hatte ich echt weiche Knie.

    Irgendjemand Tipps für solche Situationen? Ansprechbar war keiner der Hunde. Wahrscheinlich hilft da nur "Augen zu und durch" und weitergehen?

    Kasper hat das auch so in dem Alter angefangen. Aber er hat unterschieden, ob das Gegenüber es ernst meint oder nicht. Nur bei Hunden, die ihn ernsthaft fressen wollten, hat er zurück gepöbelt. Aber er ist nicht so „massiv“ wie Brodie. Er ist nie so in die Leine gestiegen, er hat geknurrt und gebellt. Mehr nicht. Ich kann ihn in solchen Situationen, die recht selten sind auch ansprechen. Bei Yoshi sieht die Welt etwas anders aus. Er mag von hinterm Zaun nicht angepöbelt werden und pöbelt dann auch massiv zurück. Das Gute bei ihm ist, dass er mega verfressen ist und ich eine schöne Übungssituation bei uns habe. Pöbelnder Westie hinterm Zaun. Da geh ich jetzt gerne vorbei, um zu üben :lol:

    Yoshi wohnt jetzt seit 5 1/2 Monaten hier mit Kasper zusammen und bisher läuft es problemlos…..Kasper war am Anfang ein bisschen eifersüchtig, aber er ist den Yoshi nicht angegangen. Er bekommt weiterhin extra Zeit mit mir, einmal die Woche Hundeschule und wir trailen weiterhin einmal wöchentlich. Die beiden bekuscheln sich zwar nicht, aber manchmal wird sogar ein bisschen Kontakt gelegen ;) draußen zocken die beiden gerne miteinander und da geht die Aufforderung zum Spiel von beiden aus. Im Haus wird gerne gezergelt. Gefressen wird auch nebeneinander. Mittlerweile frisst Yoshi auch nicht mehr ganz so schnell, so dass man ihn nicht mehr abhalten muss, an Kasper‘s Napf zu gehen. Alles in allem würde ich sagen, es läuft super :D

    Hmm, findet ihr das mit der Schere wirklich so schlimm? Also ich meine nicht den Umgang des Kindes mit dem Hund, das finde ich auch nur gruselig, aber das Mädel ist ja kein Kleinkind mehr (in dem Alter hab ich mit ganz normalen Messern geschnitzt) und die Schere war vorn nicht spitz, also in dem Alter trau ich Kindern durchaus zu nicht mehr in Lebewesen zu schneiden (wir haben uns da gegenseitig früher auch mal gerne lustige Frisuren verpasst). Also der Umgang und dass der Hund wohl zur Bespassung des Kindes herhalten soll finde ich schlimm, aber das reine rumschneiden echt nicht.

    Aber wie schnell und wuselig ist ein Welpe und schwups, hat er die Schere im Auge

    Wir haben keinen Vorgarten. Unser Garten hinterm Haus ist mit einem 1,80 m hohen Zaun und Sichtschutz gesichert. Die Gartentüre ist immer abgeschlossen. Es kann niemand den Garten betreten, außer er klettert über den Zaun. Kasper und Yoshi bellen nicht am Zaun, also besteht für mich keine Notwendigkeit vor einem bellenden Hund zu waren. Wenn die beiden draußen sind, was niemals passieren würde, wenn wir nicht dabei sind, und ein Einbrecher klettert über den Zaun, würden die beiden ihn freudig begrüßen und ihm zeigen, wo er am besten ins Haus kommt :lol: von daher gibt es bei uns kein Schild, außer an der Gartentüre, dass da keiner parken soll :D

    Achja, Thema Hundeverein. Klingt schon interessant, hab mich da mal ein bisschen durch das Netz gegoogelt. Es gibt einen nicht weit von hier. Vielleicht schaue ich da nächste Woche mal vorbei.

    Trainer haben mir auch geantwortet. Ein Termin wäre bereits nächsten Dienstag und den werde ich wohl wahrnehmen.

    Medical Training klingt auch sinnvoll, habe da ein paar gute Anleitungen gefunden und werde das langsam beginnen einzubauen.

    Hier sind ein paar gute Videos zum Thema Medical Training

    http://videos.cadmos.de/medical_training/filme-kvw.html

    http://videos.cadmos.de/medical_training/filme-mt.html