Beiträge von Sambo71

    Hurra, Hurra, das Kasperl wird heute schon 4 Jahr :party: :party: :party: :party:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich zitier mal aus unserem Thread

    Ich gehöre auch zu den Hundehaltern, die mit einem Hund bei dem ich "akute Magenschleimhautentzündung mit Blut vorne und hinten, plus starken Schmerzen" vermute, im tierärztlichen Notdienst auflaufen würde, weil ich ich nicht willens bin daneben zu sitzen an einem Samstag Abend und mir das bis Montag früh anzusehen. Aber damit würde ich nicht in einer TK mit 24/7 Notdienst vorstellig werden. Keine Ahnung was mein Kopf da mit mir macht, aber in einer TK würde ich vorstellig werden mit einem Hund bei dem ich die Notwendigkeit einer Not-OP vermute. Z.B.. Magenumdrehung, Darmverschluss, offener Bruch, usw.

    Wollte da noch kurz was zu schreiben.

    Wo ich wohne (NRW) hat gar keine TA-Praxis mehr Notdienst, da bleiben nur die Kliniken.

    Bis vor zwei Jahren ca hatte ich eine Praxis, die Samstag und Sonntag für Notfälle jeweils zwei Stunden geöffnet hatte. Die Praxis gibt's nicht mehr.

    Von Freitag Abend bis Montag früh bleiben nur die Tierkliniken. :( :

    Wir haben in Duisburg noch unser Kleintierzentrum AniCura Asterlagen…..die haben am WE von 6-22 Uhr geöffnet….abgesehen von unserer 24/7 TK Kaiserberg

    So war es bei meiner Schwester auch. Aber irgendwann hat meine Mama kein Spray mehr gekauft und meine Schwester war noch zu jung um selber zu wissen, wo man es kaufen kann. Waren ein paar harte Nächte für meine Schwester. Das ist aber auch über 30 Jahre her. Da hatte man einfach noch nicht das Wissen oder es wurde nicht gesagt, wie abhängig das machen kann.

    Bei mir ist es ja sogar noch länger her…..ich bin 51 ;) da wußte man es wirklich noch nicht besser :ka:

    Ist bei mir auch so. Ohne Spray geht gar nicht. Vor allem nicht zur Nacht 🙈

    Spoiler anzeigen

    Nehmt ihr den wirklich immer immer immer?

    Tagsüber und nachts?

    Bekommt ihr sonst keine Luft mehr?

    Sorry für die Fragen, aber das interessiert mich jetzt.

    Ich habe überall Nasenspray….neben meinem Bett, in meinem Rucksack, den ich fast immer dabei habe. Ich werde nachts wach, weil die Nase zu ist und wenn ich keine Luft durch die Nase bekomme, kriege ich Kopfschmerzen. Vor 20 Jahren wurde ich operiert (Nasenscheidewand begradigt und ein paar Nasenmuscheln wurden entfernt). Danach war ich clean. Wenn ich dann einen Schnupfen hatte, schwoll nichts mehr an, sondern lief raus. Ich musste mir dann halt häufiger die Nase putzen. Dann habe ich eine wirklich heftige Erkältung bekommen und die Nase saß wieder zu und ich dachte, och einmal ist keinmal….falsch gedacht…..schon war ich nach der Erkältung wieder abhängig