Beiträge von Sambo71

    Da wir ja manchmal nette Eltern sind, dürfen die Kinder auf der Rückbank sitzen :ugly:. Wobei Kinder auf dem Dach schon manchmal ein Segen wäre xD.

    Box wäre mir in der Tat am liebsten. Weil oben das Gepäck hin soll. Es soll praktisch zum raus machen sein. Da ja hin und wieder Sitz 6 und 7 rein müssen.

    :ka: Die Rücksitzbank ist bei unserem nicht ausgebaut….der Kofferraum ist so groß …..also bei unserem Auto könnten deine Kinder auch auf die Rücksitzbank oder habe ich was falsch verstanden?

    An die mit Hundebox im Auto.. welche Maße habt ihr? Bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Doppelbox für den Caddy.

    Tiefe wird mindestens 90cm sein, eher so 100 bis 110cm. Aber in der Breite tu ich mich schwer. Da die Collies ja doch recht lang sind, benötigen sie ja schon etwas Platz um sich anständig drehen zu können. Die meisten Boxen die ich finde haben eine Breite von 100cm, wären dann pro Abteil 50cm. Meint ihr das wäre ausreichend?

    Der Caddy würde definitiv mehr Breite zulassen.

    Wir hatten nur ein Trenngitter und das auch nur, solange Yoshi gekotzt hat….seitdem fahren beide ohne Trenngitter….

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Willst du unbedingt eine Box?

    Das hat mit Mali oder nicht, doch nicht zu tun…..der Labbi hat einfach zu viel zu tun und kommt deshalb nicht zum schlafen und ist deshalb drüber…..wieso muss ich mit meinem Welpen ne Stunde am Stück trainieren? Der sollte am Anfang einfach nur Alltag lernen und damit hat der erst mal genug zu tun, zumal er ja auch noch Bürohund ist….da muss der genug lernen

    Das ist viel zu viel…..fahr das Programm mal runter

    Als meine Hunde 12 Wochen alt waren, sah der Tagesablauf ungefähr so aus:

    5 Uhr aufstehen, fressen, ab in den Garten und Geschäfte erledigen, danach HO und die Hunde schlafen/ruhen

    9 Uhr mal kurz in den Garten zum Pipi machen….danach weiterschlafen/ruhen

    12 Uhr Feierabend…..ca. 30-60 Minuten zum Rhein….Freilauf und Welt erkunden

    13 Uhr Futter und danach ruhen/schlafen und/oder spielen alleine oder miteinander

    18 Uhr Futter…..

    20 Uhr kleine letzte Runde im nahen Park

    21 Uhr schlafen gehen

    Zwischen durch immer mal wieder im Garten Pipi machen….Training gibt es so gesehen nicht….das was mir wichtig ist, wird in den Alltag eingebaut, z.B. sitzen, bis der Napf auf den Boden steht. Sonntags gib es eine Stunde zur Welpengruppe

    Falls jemand im Hundefaden nicht mitliest, bring ich das Thema hier auch Mal mit an.

    Habt ihr eure Katzen OP-/krankenversichert? Wenn ja wo, und wie zufrieden seid ihr da?

    Ich nicht…..die beiden werden ja schon 10 und uns hätte damals keine Versicherung genommen….schon als Kitten waren beide sehr krank. Ärgert mich schon ein bisschen, da ich gerade erst wieder für Lilly 400 Euro hingeblättert habe. Abgebrochener Fangzahn und ein Backenzahn musste auch noch raus

    Ich bestelle meine Brillen bei Brille24.de. Brauchst einen aktuellen Brillenpass, da du die Werte eintragen musst. Ich war bisher immer zufrieden

    Sambo71

    Ging das bei euch problemlos? Das war ja im Prinzip auch mein Plan. Aber während es am Telefon hieß "ja kein Problem, machen wir", kam am nächsten morgen die Mail, dass das nicht möglich ist, weil die OP-Veträge gerade überarbeitet werden :ugly:

    Ich fühle mir nur noch verarscht von denen...

    Hat jemand Erfahrungen mit der DA-Direkt, der deutschen Familienversicherung oder Santevet?

    Wir haben das gerade online gemacht und eine Bestätigungsmail bekommen :ka: