Beiträge von Sambo71

    Wie verstecken die Mehrkatzenhalter hier eigentlich ihre Klöchen?

    Hier stehen so viele davon rum, daß ich sie gerne etwas außer Blick hätte, ohne jedoch, daß es beim zweimalig täglichen Zugriff umständlich wird.

    Außerdem hab ich noch folgendes Problem: auf den glatten Böden hier trägt sich die Katzenstreu trotz täglicher Bodenreinigung wirklich ÜBERALL hin. Vorlegematten helfen nicht, die werden bekratzt und somit zusammengeknäult oder bepinkelt. Oder beides.

    Wie habt Ihr das gelöst??

    Die Katzen haben ein eigenes Zimmer, wo die Katzentoiletten und Futter drin steht…..mit dem Katzenstreu bin ich auch nicht weiter gekommen….das liegt auch gerne im Bett rum ;)

    Wir lagen gestern Abend zu dritt auf dem Sofa, alle entspannt. Ich zwar in der Mitte zwischen den zwei aber es war richtig schön zu sehen, das die zwei sich immer näher kommen, ohne das Jamie abhaut oder ich Gizmo stören muss.

    Hatte heute morgen eine echt sau blöde Begegnung beim Gassigehen.

    Musste mir dann anhören wie schrecklich egoistisch ich wäre, weil ich einem so alten Hund wie Jamie einen Welpen vor die Nase gehockt habe. Ich sollte den Kleinen zurück geben und Jamie in Ruhe als Einzelhund lassen.

    Auch weil Gizmo heute morgen, als ich kurz am Briefkasten war, gejault hat, bin ich ein schrecklicher Mensch und meine direkte Nachbarin meinte sogar, ich wäre eine Tierquälerin, weil ich den Welpen zwei Minuten nicht mitgeschleppt habe.....

    Stell dir Ohren auf Durchzug…..gibt halt komische Menschen :ka:

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es umsetzen, wenn nötig.

    Ist es auch ok, weiterhin mal kleine Gassirunden oder Zeit nur mit dem Ersthund zu haben, ohne den Kleinen?

    Klar…..habe ich auch so gemacht…..Yoshi ist morgens nur in den Garten und mit Kasper bin ich eine größere Runde gelaufen, die großen Runden mittags bin ich mit Kasper auch immer alleine gelaufen, bis Yoshi soweit war, die auch mitzulaufen. Einzig allein, die Abendrunde sind wir gemeinsam unterwegs gewesen. Dann bin ich mit Kasper noch einmal wöchentlich zum Mantrailing und zur Hundeschule…..ohne Yoshi natürlich…..mittlerweile trailt Yoshi auch, aber die Hundeschulstunde findet weiterhin getrennt statt

    Klasse Video, zwei sehr schöne Hunde hast du da.

    Also soll heißen, ich soll auch Gizmo davon abhalten zu wild gegenüber Jamie zu sein, damit Jamie erst gat nicht Zähne zeigen /knurren muss!?

    Quasi beiden etwas Raum zu geben.

    Genau…..wenn der kleine zu wild ist, musst du den Althund schützen…..weil Kasper so ein Lämmchen ist, muss ich heute dem Yoshi noch manchmal sagen, dass Schluss ist

    Zähne zeigen, finde ich vollkommen ok und auch anknurren, allerdings solltest du vorher eingreifen, bevor der Althund knurren und Zähne zeigen „muss“….beide sollten gleichermaßen geschützt werden und das wäre dann dein Part…der kleine ist erst 13 Wochen…..da konnte Kasper mit Yoshi auch nichts anfangen….ein paar Wochen später sah die Sache dann schon anders aus, als Kasper bemerkt hat, ok, mit dem kann ich was anfangen….da wurde sehr schön gezockt

    Da war Yoshi 15 oder 16 Wochen und ca. 3 Wochen bei uns

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke, du siehst das zu menschlich…..bei uns ist letztes Jahr zu meinem knapp 4-jährigen KHC der Neffe von Kasper eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt 12 Wochen alt. Im Grunde war es bei uns, genauso wie bei euch. Wenn Yoshi zu wild war, wurde er entsprechend zur Ordnung gerufen. Sie konnten auch mal zusammen im Kissen liegen, aber es gab nicht wirklich Körperkontakt. Das mag Kasper nicht so. Draußen sah das ganze dann wiederum anders aus. Da wurde miteinander gerannt und gemaulrangelt und Yoshi hat sich sehr an Kasper orientiert. Klar, hätte ich mir die dicke Hundefreundschaft gewünscht, aber ich bin mit dem Status Quo hier zufrieden. Die beiden fressen nebeneinander, können Kauzeugs nebeneinander kauen. Sie lieben es miteinander zu zergeln und können nebeneinander auf der Couch liegen. Wenn Yoshi zu nervig ist (er ist jetzt ein Jahr alt), dann wird er entweder von mir oder Kasper korrigiert. Aber weiterhin alles im Rahmen.