Ist das eine besondere Taubenart? Sitzt schon ziemlich lange bei uns auf dem Geländer und läßt sich weder durch Hund noch Katze stören
Beiträge von Sambo71
-
-
Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein schwarzer Moderkäfer
-
Alles anzeigen
Ich bin grad aktuell noch bei der Ülzener (nur OP) mit einem alten Tarifvertrag (abgeschlossen 2017). Der Tarif ist günstig, aber nicht mehr wirklich aktuell was die Abdeckung betrifft (nur 2 fach Satz zb)
Ich weiß von Bekannten, daß die Ülzener grad reihenweise Altverträge kündigt, und möchte, daß man in die neuen Tarife wechselt (zwar mehr leistung aber deutlich teurer) bisher haben wir noch keine Kündigung bekommen, aber falls wir auch gekündigt werden, denke ich drüber nach, mich mal umzuschauen, ob es nicht woanders einen besseren Deal gäbe. Andererseits war ich mit der Ülzener immer zufrieden, haben immer ohne Probleme gezahlt, und sich auch hier sehr kulant gezeigt. Aber eben nur OP.
Allerdings wäre für mich auch Vollversicherung interessant.
kennt jemand Anbieter, die auch ältere Hunde mit Vorerkrankungen nehmen zu einem vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis?
Geburtsjahr 2014, also knapp 9, Vorerkrankungen: ein Kreuzbandriss, Schäferhundkeratitis, gelegentliche Magen Darmprobleme (aber keine offizielle IBD Diagnose)
Oder ist die Gefahr zu groß daß zuviel ausgeschlossen wird?
Ich glaube, du bekommst schon keine Vollkrankenversicherung mehr, aufgrund des Alters
-
Heute gibt es Spaghetti mit Kirschtomaten und Mozzarella
-
Hier hat es bis ca. 16 Uhr durch geregnet….teils sehr heftig….danach Sonne…..Luft war entsprechend

-
Bei uns läuft so ne Hundetrainerin rum und bietet Social Walks an. Sie selbst hat 2 Herder. Und die sind die asozialsten Hunde der ganzen Gruppe. Die wollten den Kasper mal zerlegen, als ich ihn extra angeleint hatte. Reaktion ihrerseits „Jungs, haltet mal euer Testosteron im Zaum“. Die meisten, die da mitlaufen sind ganz ok, leinen ihre Hunde an oder haben die eh an der Schlepp. Heute stand die Truppe am Rhein und ich kam in ihren Rücken auf dem Weg gelaufen. Yoshi extra schon angeleint, aber Kasper lief frei……einer von den Herdern hat uns bemerkt und kam natürlich auf uns zu gerannt….ich habe den Vollpfosten zugerufen, sie mögen bitte ihren Hund rufen….die haben natürlich wieder nichts gecheckt…..der Herder hatte Kasper anscheinend nicht bemerkt, da er schon ein paar Meter weiter vor mir und Yoshi lief….er kam direkt auf uns zu geschossen und wurde hervorragend toll von Kasper geblockt und nach unten zu seinen Leuten getrieben….und Kasper kam sofort zurück, nach dem er ihn weg gejagt hatte….mein Verlasshund

-
Bei Sookie steht ab Mitte nächster Woche die Tollwutimpfung an. Nachdem die Züchterin im KH liegt, mag ich sie mit der Frage nicht belästigen:
Wie viele Tage vor der Impfung sollte ich Sookie entwurmen? Ich weiß nicht mehr, wie das bei Jin als Welpe war und seit sie erwachsen ist, achte ich da ehrlich gesagt nicht mehr drauf, daher weiß ich das gar nicht
Ich entwurme 2 Wochen vorher
-
Sprich deinen TA mal auf Propalinsirup an. Das hat unsere Hündin bekommen. Hat auch seine Nebenwirkungen, soll aber verträglicher sein als Caniphedrin
-
Caniphedrin kann heftige Nebenwirkungen haben und wenn ich richtig gerechnet habe, wurde deine Hündin total überdosiert
Falls Ihre Tierärztin oder Ihr Tierarzt nichts anderes verordnet hat, geben Sie Ihrem Hund in den ersten 10 Tagen der Behandlung 2 mg Ephedrin-Hydrochlorid pro kg Körpergewicht. Das bedeutet, Ihr Hund erhält beispielsweise 1 Tablette Caniphedrin® 50 mg pro 25 kg Körpergewicht.
https://www.tiermedizinportal.de/medikamente/caniphedrinWäre bei deiner Hündin 16mg pro Tag und nicht 40mg.
-
Dann darf man niemals, auch nicht unter Aufsicht, Hunde und Katzen zusammen lassen. Den Hund ableinen. Und Gott bewahre Kinder einladen.
Hier ist der Hundeliegeplatz so, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da eine Katze drüber fliegt. Weil für mich im Schlafzimmer trennen keine Option ist.
Dann hätte ich entweder Katzen oder Hunde. Wenn beides nicht geht, weil ich sonst immer einen ausschließen müsste.
Ist hier genauso…..Katzen und Hunde entscheiden selbständig, wo sie schlafen (die Katzen meistens im Bett, deshalb wäre Schlafzimmertüre zu, keine Option….Lilly schreit dann so laut, dass man nicht schlafen kann)…..und ich trenne die 4 auch nicht, wenn ich arbeiten bin…..fände ich richtig kacke, wenn ich die 4 immer getrennt einsperren müsste