Beiträge von Sambo71

    Ist das eine besondere Taubenart? Sitzt schon ziemlich lange bei uns auf dem Geländer und läßt sich weder durch Hund noch Katze stören

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich glaube, du bekommst schon keine Vollkrankenversicherung mehr, aufgrund des Alters

    Bei uns läuft so ne Hundetrainerin rum und bietet Social Walks an. Sie selbst hat 2 Herder. Und die sind die asozialsten Hunde der ganzen Gruppe. Die wollten den Kasper mal zerlegen, als ich ihn extra angeleint hatte. Reaktion ihrerseits „Jungs, haltet mal euer Testosteron im Zaum“. Die meisten, die da mitlaufen sind ganz ok, leinen ihre Hunde an oder haben die eh an der Schlepp. Heute stand die Truppe am Rhein und ich kam in ihren Rücken auf dem Weg gelaufen. Yoshi extra schon angeleint, aber Kasper lief frei……einer von den Herdern hat uns bemerkt und kam natürlich auf uns zu gerannt….ich habe den Vollpfosten zugerufen, sie mögen bitte ihren Hund rufen….die haben natürlich wieder nichts gecheckt…..der Herder hatte Kasper anscheinend nicht bemerkt, da er schon ein paar Meter weiter vor mir und Yoshi lief….er kam direkt auf uns zu geschossen und wurde hervorragend toll von Kasper geblockt und nach unten zu seinen Leuten getrieben….und Kasper kam sofort zurück, nach dem er ihn weg gejagt hatte….mein Verlasshund :herzen1:

    Caniphedrin kann heftige Nebenwirkungen haben und wenn ich richtig gerechnet habe, wurde deine Hündin total überdosiert

    Falls Ihre Tierärztin oder Ihr Tierarzt nichts anderes verordnet hat, geben Sie Ihrem Hund in den ersten 10 Tagen der Behandlung 2 mg Ephedrin-Hydrochlorid pro kg Körpergewicht. Das bedeutet, Ihr Hund erhält beispielsweise 1 Tablette Caniphedrin® 50 mg pro 25 kg Körpergewicht.
    https://www.tiermedizinportal.de/medikamente/caniphedrin

    Wäre bei deiner Hündin 16mg pro Tag und nicht 40mg.

    Dann darf man niemals, auch nicht unter Aufsicht, Hunde und Katzen zusammen lassen. Den Hund ableinen. Und Gott bewahre Kinder einladen.

    Hier ist der Hundeliegeplatz so, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da eine Katze drüber fliegt. Weil für mich im Schlafzimmer trennen keine Option ist.

    Dann hätte ich entweder Katzen oder Hunde. Wenn beides nicht geht, weil ich sonst immer einen ausschließen müsste.

    Ist hier genauso…..Katzen und Hunde entscheiden selbständig, wo sie schlafen (die Katzen meistens im Bett, deshalb wäre Schlafzimmertüre zu, keine Option….Lilly schreit dann so laut, dass man nicht schlafen kann)…..und ich trenne die 4 auch nicht, wenn ich arbeiten bin…..fände ich richtig kacke, wenn ich die 4 immer getrennt einsperren müsste