Beiträge von Sambo71

    Der Anruf beim Tierarzt war ziemlich ernüchternd. Ein anderes Medikament als Caniphedrin gäbe es nicht und ich kann ja noch mal vorbei kommen, vielleicht findet man doch noch was im Urin 🤬

    Ich habe heute die Sabal-Kürbis-Kapseln bei DM gekauft, vielleicht bringen die ja was. Wie viel gibt man da einem 8 kg Hund? Ich schätze mal eine reicht.

    Hast du Propalin erwähnt? Die Kapseln kenne ich nicht. Unsere Bo hat noch Granu Fink Femina bekommen

    Bei Nando würde es nicht gehen, der nimmt keine Leckerlies mehr. Nichts ist besser als ne Hündin nur ne Läufige ....

    Aber gibt genug Rüden, mit denen das klappt. Sind ja nicht alle auf Testosteron. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Genau…..vor allen Dingen weil weder Kasper noch Yoshi jemals dieses Verhalten „Aber einen Rüden, der wochenlang hungern kann, jegliche Belohnungen vollkommen uninteressant findet und sonst auch kaum ansprechbar ist, positiv zu konditionieren, ist echt eine Aufgabe. Ich bleibe skeptisch.“ gezeigt haben. Im Nachbarhaus, Gärten nur durch einen Zaun getrennt, gibt es 2 nicht kastrierte Hündinnen. Das ist bei uns kein Thema. Es gibt hier keine Futterverweigerung, kein Fiepen etc. Kasper und Yoshi benehmen sich ganz normal, auch wenn die läufig sind. Also Testosteronüberschuß haben die beiden nicht

    Worauf beziehst du das jetzt? Mir fehlt gerade der Zusammenhang :ka:

    Naja, er darf begrüßen und auch schnuppern…..aufreiten und belästigen ist verboten….daran wird er erinnert, wenn er es versucht und wenn er es nicht macht, wird er belohnt

    Wie soll ich einen Rüden belohnen, wenn ihm die Belohnung schlicht egal ist?

    Ich bezweifle nicht, dass es bei manchen Rüden funktioniert, aber bei manchen in meinen Augen eben nicht. Wie kann ich ihn davon abbringen, wenn ich mit Euromünzen komme, wenn er ein Lotto-Jackpot vor seiner Nase wedeln sieht? Man nenne mich ungläubig, aber ich bleibe eben skeptisch.

    Hä, wieso ist ihm die Belohnung egal? Yoshi ist mega verfressen und ich denke, für seine Hundewurst läßt er Ivy links liegen. Es ist ja auch nicht die erste läufige Hündin, die er trifft. Beim Mantrailing hatten wir auch schon zweimal eine dabei und da konnte er sogar neben Berta sitzen ohne das ihm das Gehirn raus knallt. Dies ist jetzt nur eine weitere Übung im Freilauf und das dieser Geruch für ihn normal wird.

    Man möge mich ungläubig nennen, aber ich habe in manchen Fällen meine Zweifel. Es ist ja im Endeffekt Impulskontrolle und die kann man trainieren. Aber einen Rüden, der wochenlang hungern kann, jegliche Belohnungen vollkommen uninteressant findet und sonst auch kaum ansprechbar ist, positiv zu konditionieren, ist echt eine Aufgabe. Ich bleibe skeptisch.

    Worauf beziehst du das jetzt? Mir fehlt gerade der Zusammenhang :ka:

    Trainingschance ergriffen :applaus:

    morgen treffen wir uns mit Katja und Ivy…..Ivy ist läufig….Katja wollte eigentlich nur Bescheid sagen, dass wir uns erst in 3-4 Wochen treffen können, aber ich habe gleich die Chance ergriffen, mit Yoshi zu üben….er hat ja noch nicht so viele läufige Hündinnen getroffen…da taue ich dann gleich noch die Hundewurst auf, damit er besonders belohnt wird, wenn er sich benimmt :applaus:

    Die Kartoffeln werden halbiert und mit Rohem Schinken und Rosmarin eingewickelt und kommen dann in den Ofen