Beiträge von Sambo71

    Wie kann man denn "Altschulden" bei einer GKV haben? GKV-Versichert ist man, solange man Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer ist. Das Geld wird direkt vom Gehalt abgezogen. Endet der Arbeitsvertrag, endet auch das GKV-Verhältnis.

    Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, die den Beitrag selber an die GKV überweisen (z.B. Künstler in der Künstlersozialkasse - nur die können Schulden machen. Wenn sie nicht überweisen sind sie aber auch nach zwei Monaten draußen.

    Man kann auch freiwillig in der gesetzlichen sein…..als ich als Studentin aus der studentischen Krankenversicherung raus gefallen bin, bin ich freiwillig in der GKV gewesen. Da muss man denen nachweisen, wieviel man verdient und danach wir der Beitrag berechnet. Da wird nix vom Gehalt abgezogen, da man nicht sozialversicherungspflichtig arbeitet. Als Selbständiger muss man auch nicht in die PKV. Man kann auch freiwillig in der gesetzlichen bleiben

    Und leider gibt es da gar nicht so wenig Menschen, die nicht KV versichert sind, weil sie von keiner Versicherung mehr aufgenommen werden.

    Meinst Du Menschen ohne selbstständigen Hintergrund, die immer in einer GKV waren und bei einer davon aufgrund nicht gezahlter Beiträge gekündigt wurden?

    Oder meinst Du PKV?

    Es ist egal, ob du vorher in der privaten oder freiwillig in der gesetzlichen warst. Keine Gesetzliche KV ist verpflichtet dich als „Kunden“ aufzunehmen“. Ich hatte mal jemanden, der nach Aufgabe seiner Selbständigkeit aus der PKV geflogen ist, da er die Beiträge nicht mehr zahlen konnte. Dann hat er ALG II beantragt, aber keine GKV wollte ihn aufnehmen. Dann hatte ich jemand, der war freiwillig in der GKV, hat seine Beitrage nicht mehr gezahlt, ist dann ausgewandert, wieder gekommen und keine GKV wollte ihn, wegen der Altschulden aufnehmen

    Obdachlose sind auch nicht KV versichert, so weit ich weiß.


    So, wie es Menschen gibt, die (noch) in einer Wohnung leben, gibt es leider auch genügend Menschen, die wohnsitzlos sind und trotzdem Bürgergeld oder Grundsicherung beziehen (bzw. zumindest den Anspruch darauf haben und somit automatisch krankenversichert sind/wären).

    man ist nicht automatisch krankenversichert, nur weil man Bürgergeld bekommt. Wenn man schon vor dem Bezug von Bürgergeld aus seiner KV geworfen wurde, weil man die Beiträge nicht gezahlt hat, ist keine Versicherung verpflichtet einen aufzunehmen. Man muss dann die KV‘s abklappern und dem Jobcenter die Mitgliedschaft nachweisen, erst dann werden von Jobcenter die Beiträge gezahlt. Wird man von keiner Versicherung genommen, dann ist das so und das Jobcenter kann dann auch keine KV zahlen. Und leider gibt es da gar nicht so wenig Menschen, die nicht KV versichert sind, weil sie von keiner Versicherung mehr aufgenommen werden.

    Ich finde der KHC könnte passen…..man sollte evtl. da nach entsprechenden Linien schauen.

    Kannst du was zu den Linien sagen?

    da muss man sich ein bisschen rein fuchsen….hier gibt es eine Datenbank https://www.smooth-collie.net

    dann gibt es auf FB noch eine Gruppe der KurzHaarCollie….da sind einige unterwegs, deren Hunde als Rettungshunde arbeiten….evtl. fragt man da mal, von welchen Züchtern die stammen…..

    Meine beiden kommen ja von der gleichen Züchterin….soweit ich weiß, sind ihre Nachzuchten nicht sonderlich im Sport unterwegs..die meisten Nachzuchten laufen als normale Familienhunde mit…meine beiden sind normal sportlich, was aber beide sind, sie sind ziemlich wesensfest und wenn sie sich etwas nicht alleine trauen, dann mit mir zusammen….sie sind sensibel, aber nicht so sensibel, dass sie direkt in sich zusammenfallen, wenn mal irgendwas ist….ich denke, das Wesen ist hier noch wichtiger als die Sportlichkeit….die kann man trainieren….

    Volle Konzentration….das Leckerchen kommt geflogen :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.