Beiträge von Sambo71
-
-
Heute gibt es nur ein ausgiebiges Frühstück und Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne bei der Schwiegermutter
-
ich glaub, das sind Wiederholungen.
Ich mag das Treppentraining und auch die Erklärungen von MR dazu.
Ja….sind Wiederholungen
-
Es gibt eine asiatische Nudel-Hack-Pfanne
-
Miteinander spielen tun die beiden eigentlich gar nicht mehr. Als Kitten haben sie immer wie die Irren fangen gespielt.
Das Rennen jetzt ist glaube ich eher ärgern als spielen.
Das fangen spielen als Kitten, ist ja auch nur ein Training für die Jagd. Wirkliches Spiel ist das, glaube ich, auch nicht. Lilly und Fee haben gekuschelt und sich geputzt, haben sich ein bisschen gekabbelt als Kitten, aber gezockt haben sie nur mit mir. Reizangel etc.
-
Huhu 🙋🏼♀️
Ich wollte mal hören wie das bei euch mit mehreren Katzen im Haus ist.
Ärgern die sich auch mal gegenseitig oder kloppen sich mal für ein paar Sekunden?
Unsere sind ja Schwestern und bald 1 Jahr alt. Man merkt das Coco (weiß) das Sagen hat.
Sie jagt Cleo manchmal ein paar Meter oder haut mal in ihre Richtung und manchmal kloppen sie sich dann auch für wenige Sekunden. Hören aber immer von alleine auf und Cleo geht dann meistens. Verletzungen gibt’s nie und Fell fliegt auch nicht.
Zusammen schlafen oder kuscheln machen sie nie, haben sie aber auch noch nie gemacht außer als sie ganz klein und neu hier waren. Sie liegen aber oft auch in der Nähe der anderen, manchmal aber auch lieber in einem anderen Raum.
Sie können problemlos zusammen aus einem Napf fressen oder zusammen ihre Futterspiele spielen. Manchmal fängt Cleo auch an Coco zu ärgern, ist aber seltener als andersrum.
Wenn Cleo zB mit uns oder einem Spielzeug spielt und Coco dazu kommt hört Cleo auf zu spielen. Sie lässt sich leider viel gefallen wenn sie geärgert wird. Sie schnüffeln sich oft gegenseitig am Po rum. Auch abwechselnd und manchmal schnüffeln sie sich auch im Gesicht ab und lecken sich ab.
Liegt es am Alter das die beiden jetzt was klären müssen? Ist das normal bei Katzen? Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Gestern war’s sehr ruhig und heute haben sie nur 1x kurz gestritten als beide bissle überdreht und auf dem Balkon waren.
Ich habe Angst das sie sich irgendwann gar nicht mehr verstehen. Das schlimmste für uns wäre wenn wir eine der beiden abgeben müssten 😢
Genauso ist es hier auch und meine beiden werden dieses Jahr 12
Als Kitten haben sie immer zusammen gelegen und gekuschelt. Das war aber nicht soooo lange der Fall…..ab und an wird sich gekloppt, dann geht Kasper dazwischen….der spürt schon die Ansätze und splittet dann….er mag das nicht….ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen…..
-
Im Wald läuft bei mir grundsätzlich kein Hund frei.
Meine beiden laufen auch im Wald frei, wenn erlaubt und das ist es in NRW fast überall. Sogar in Naturschutzgebieten ist es oftmals erlaubt, wenn die Hunde auf den Wegen bleiben. Die beiden sind „wegtreu“ und jagen nicht.
-
Es gibt mediterranen Lachs mit Bratkartoffeln und Salat
-
Kasper und Yoshi schlafen am Wochenende bis ca. 8.30 Uhr….wir stehen aber trotzdem, wie in der Woche, zwischen 4 und 5 Uhr kurz auf und dann werden sie gefüttert. Ich stehe aber nicht wegen den Hunden auf, sondern wegen Lilly (Katze). Die braucht alle 12 Stunden ihr Schilddrüsen- und Herzmedikament. In dem Zuge werden die Hunde gefüttert und dann gehen wir wieder schlafen. Bis vor ein paar Monaten musste Yoshi dann auch kurz in den Garten, dass möchte er aber mittlerweile nicht mehr
-
Empfehlung unserer TÄ: am Tag der Ankunft und 4 Wochen später…..und so machen wir das jetzt seit Jahren