1 Euro und ein Stück Schoki
Beiträge von Sambo71
-
-
Daumen und Pfoten sind für Duna gedrückt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Da kamen ja noch einige hilfreiche Beiträge, danke Euch.
Katerle ist wieder daheim, gut ausgeruht und wider Erwarten sehr schmusig.

Mal sehen, wie weit wir mit Paste und täglichem Anfassen üben kommen. Vor 17 Jahren habe ich ehrlich gesagt noch nicht groß was von medical Training gehört, schon gar nicht bei Katzen.
Jetzt bin ich schlauer, wobei er auch wirklich ein besonders furiöses Exemplar ist. Unsere Mädels sind / waren da deutlich kooperativer.
Ich habe meine beiden als Kitten bereits krank aus dem Tierheim geholt…..sie mussten täglich Tabletten, Flüssigkeit ins Mäulchen, mussten gebadet werden, Augensalbe etc. Ich war darauf angewiesen, dass sie jegliche Manipulation zulassen….deshalb habe ich von Kitten an, mit den beiden geclickert und wenn sie jetzt beim Tierarzt sind, können sie sogar Pfötchen geben und von mir lassen sie sich eh alles gefallen. Lilly bekommt heute noch z.B. 2 mal wöchentlich jeweils 3 Spritzen ins Mäulchen ….sie ist da zum Glück äußerst Kooperativ
-
Das Elend hat ein Ende!
Auge verheilt, keine weitere Kontrolle mehr notwendig, kein Befeuchten, kein Optimmune, nichts.
Toll

-
Heute mal wieder 50 Cent und ein Stück Schoki
-
Alles anzeigen
"heilige Waffen"
das gefällt mirZum Nagelknipser hatte Google mir vorhin gesagt, daß das für Katzenkrallen nicht taugt, weil die Krallen ja rund sind und menschliche Nägel flach.

Und unsere Krallenschere für die Hunde ist so groß, da wäre dann gleich die ganze Katzenpfote mit ab.

Die Tierärztin hatte mir sowas hier gezeigt:
Auf die Schnelle finde ich die aber nur beim großen A (da kaufe ich aus Prinzip nicht) und bei Zooplus, Fressnapf = ggf. stumpf?
Ich glaub, ich guck mal bei Rabenschlag, da sind all meine Hundescheren her.
Bei uns geht es derzeit noch nur um die Vorderpfoten. Die sind aber dann auch direkt in der Nähe der Zähne. Und Kater einfach baumeln lassen - da hast Du aber ein sehr friedliches Exemplar.

Btw. so langsam könnte die Klinik gerne anrufen, dass er wach ist...
Ja, diese Scheren sind extra für Katzen, aber da euer Kater sehr wehrhaft ist, würde es mir zu lange dauern, die einzelnen Krallen da rein zu friemeln. Ich habe so eine und meine Katzen sind jegliche Manipulationen gewöhnt und lassen sich das super gefallen, aber bei deinem Kater würde ich eher auf Schnelligkeit setzen
-
Ich würde einen Nagelknipser nehmen….sowas…..
Den in groß, nehme ich für die Hunde. Geht es eher um hinten oder vorne? Ich würde es wohl auch hier mit der Schleckmatte probieren bzw. so nebenbei, wenn er abends evtl. neben euch auf der Couch liegt….die Pfote streicheln, nehmen und schnell knipsen…..
-
Daumen und Pfoten sind für die Tochter gedrückt
-
Daumen und Pfoten sind für Hero gedrückt
-
13.12. und das war drin
Links edogs und rechts tiierisch
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.