Beiträge von Sambo71

    Das Problem bei eurem Hund wird vermutlich nicht das Alter oder der Trainingsstand sein, sondern eher diese extreme Allergie, weswegen du dich ja auch hier angemeldet hattest. Sowas sollte man natürlich nicht verschweigen

    Das werde ich auf keinen Fall verschweigen.

    Aktuell ist es so das er morgens eine sehr niedrige Dosis Kortison bekommt und ich ein gutes Allergiefutter füttern kann. Und er hat sogar Toleranzen auch mal von Bubeck ein Pansenbrot zu bekommen, oder zwei. Er hat schön zugenommen und es geht ihm aktuell sehr gut.

    Ansonsten hat er keine Allergien.

    Er ist aber chronisch krank und kostet vermutlich mehr im Monat, als ein gesunder Hund. Vielleicht kam die Züchterin deshalb auf so einen niedrigen Betrag

    Man erzählt etwas positives, z.B. ich freue mich, ich konnte Yoshi heute vom Vögel jagen abhalten/abbrechen…..was kommt….Naja, du hast ja nur einen Collie…..die haben doch eh keinen Jagdtrieb…..

    Habe ich hier tatsächlich noch nie gelesen, aber ich lese natürlich auch nicht jede Seite, seit ich selber keinen Junghund mehr habe. Das fände ich auch oll, ja. Immer wenn ich hier sowas gelesen habe, wurde sich sehr mit den Schreibenden gefreut - auch mit denen mit Collie.

    Das war nur ein Beispiel und nicht auf mich oder den Collie bezogen

    Man erzählt etwas positives, z.B. ich freue mich, ich konnte Yoshi heute vom Vögel jagen abhalten/abbrechen…..was kommt….Naja, du hast ja nur einen Collie…..die haben doch eh keinen Jagdtrieb…..ich habe einen XYZ, da geht das nicht so einfach…….und….Freude dahin …. Bei mir nicht, aber bei anderen schon, die dann keinen Bock mehr haben zu schreiben…..auch schon oft genug vorgekommen

    Aber es heißt doch der alltägliche Wahnsinn….Wahnsinn kann doch auch was Gutes sein…..ich finde Yoshi wahnsinnig super ….und das schreibe ich hier auch gerne…..es gibt kaum bis gar keine Probleme mit ihm….zumindest für mich nicht…..jemand anders sieht das ein oder andere evtl. als Problem….. :ka: es ist aber wie überall und immer…..ist ein Restaurant gut, erzählt man das nicht weiter…..hat man aber mies gegessen, dann muss man überall davon berichten …nennt sich, glaube ich, „Regel der Unzufriedenheit“…..ich werde aber weiter das positive vom kleinen Hund berichten :D

    Lucifer rennt erst und denkt dann |)

    Jap, durfte ich gestern auch wieder feststellen. Scheint so ein Collie-Ding zu sein |)

    Wir waren schon extra da, wo man normalerweise nie andere Hunde trifft. Damit er auch mal wieder länger frei laufen kann statt - nach seinem Ausflug zu dem Fremdhund letztens - nur an der Schlepp (mit Schlepp ist vor allem für mich nämlich alles andere als entspannt weil er auch da gefühlt 200x pro Spaziergang reinläuft - es interessiert ihn einfach nicht, ob ich das Leinenende ankündige, ihn korrigiere oder oder).

    Dann tauchten plötzlich zwei Hunde auf, gut 60 Meter entfernt. Brodie erstarrte kurz - wirklich nur minimal kurz, zu kurz für irgendeine Aktion - und dann war er auch schon weg. Im Galopp. Rückruf verhallte ungehört. Boah. Ich hab fast gekocht. Zum Glück waren sowohl die Hunde als auch ihr Besitzer ganz entspannt.

    Manchmal schwindet die Hoffnung, dass das jemals anders wird :ugly: Vor allem wenn man sowas dann bei Instagram berichtet und von zig anderen KHC-Haltern das Feedback bekommt, dass es bei ihnen ganz genau so ist.

    Beeckerwerth ist übrigens wieder komplett begehbar :D