Bei Maurizio?
Sie kann uns doch nicht mir so halbfertigen Informationen sitzen lassen!
Nein…..heute wird der Chinese, dessen Namen ich nicht kenne, bemüht ![]()
Bei Maurizio?
Sie kann uns doch nicht mir so halbfertigen Informationen sitzen lassen!
Nein…..heute wird der Chinese, dessen Namen ich nicht kenne, bemüht ![]()
Wir bestellen heute
Hast du schon mal angefangen zu clickern? Lilly und Fee können mehr Tricks, als die Hunde
Noch nicht, aber das möchte ich unbedingt noch angehen. Ich hatte früher Sittiche und Papageien und mit denen geclickert. Ich habe auch noch einen Clicker Handschuh hier, den ich damals total praktisch fand https://freehand-clicker.de/Yeppn-York und einen Clicker mit intrigierten Targetstick.
Bei mir war das clickern damals aus der Not heraus…..Lilly und Fee waren als Kitten mega schlimm….ich konnte die gefüllten Näpfe nicht auf den Boden stellen….vorher wurden sie mir aus den Händen geschlagen und die haben das Futter vom Boden gefressen (im Übernahmeprotokoll von Lilly stand extrem dürr)…..die beiden hat monatelang so richtig Hunger….das war mir aber echt zu blöd und ich habe überlegt, was bei den Hunden geht, muss doch mit Katzen auch gehen…also, das Fressen auf Freigabe…ich habe mir ein Clickerset für Katzen gekauft, wie man Katzen auf den Clicker konditioniert und am besten die einzelnen Tricks beibringt….das erste was sie gelernt haben: Sitz machen und so lange sitzen bleiben, bis ich die gefüllten Näpfe auf dem Boden habe
Zum Glück sind die beiden Dreamies verrückt….damit habe ich sie gekriegt ![]()
heißt, ich beschäftige mich aktiv jeden Tag mit meiner Bande. Ich versuche ihnen immer wieder neues zu bieten und behavioral enrichment nimmt mittlerweile in meiner Katzenhaltung eine große Stellung ein. Vielleicht gibt es nächstes Jahr auch noch ein Gehege im Garten, aber dieses Jahr stehen dort erstmal noch größere andere Maßnahmen an.
Darf ich fragen, ob du mal so ein paar Ideen nennen könntest? Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Anregungen, weil ich denke sie sind gelangweilt. Aber gleichzeitig wollen sie dann auch vieles nicht annehmen, was ich anbiete.
Hast du schon mal angefangen zu clickern? Lilly und Fee können mehr Tricks, als die Hunde ![]()
Ich bin so froh, dass in unserer Nähe so viele andere KHC wohnen und die beiden regelmäßig collisch sprechen können ![]()
Es gibt Senfeier
Schick ist auch, wenn mein Tierarzt sagt, mein Tier ist gesund, dann ist es das auch…eine Bescheinigung des TA reicht aus![]()
Auch keine Info darüber, wie oft ne Hündin belegt werden darf…..ab 12 Monate zuchttauglich und ab geht die Post….. ![]()
![]()
Wieviel Würfe hat der „Züchter“ im Jahr, dass eine Familie davon leben kann? Um was für eine Rasse geht es eigentlich?
Bei den Preisen, die für manche Rassewelpen aufgerufen werden, schon denkbar. Wenn es dann auch noch große Würfe sind …
Die Aufzucht kostet aber ja auch was…..das ist ja kein Nettogewinn
Wieviel Würfe hat der „Züchter“ im Jahr, dass eine Familie davon leben kann? Um was für eine Rasse geht es eigentlich?
Ich glaub ich bin echt alt, ich kenne Satch nichtmal und überlege gerade wie damals in meiner Kindheit die Schulranzenmarken hießen.
Aber nach der Grundschule hätte man mich in diese Schulranzen prügeln müssen, auf der weiterführenden Schule hatte die irgendwie keiner mehr, da waren Rucksäcke angesagt. Ich bin ja immer fasziniert wenn ich Kinder mit Trolleys auf dem Weg zur Schule sehe. Was schleppen die heute denn alles mit?
In den 70igern war es der Scout Tornister……ab 5. Klasse der Rucksack…..und ehrlich gesagt haben wir damals nicht weniger mitgeschleppt, als die Kinder heute …..wir hatten keine Spinde in der Schule und mussten auch immer alle Bücher mitschleppen ….zu jeder Erdkundestunde den riesigen, schweren Diercke Weltatlas
ich glaube, ich hätte auch so einen Trolley benutzt, aber damals gab es noch keine ![]()