Beiträge von Sambo71

    Eigentlich gibt es keinen Trick. Das Video steht auch auf öffentlich

    Yoshi kapiert es noch nicht so richtig….er versteckt seine Nase zwischen seine Pfoten….vielleicht ist er aber auch nicht so gelenkig :D

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich mache die Muffins immer in Silikonförmchen und die fette ich mit Öl ein

    Ich grätsche mal mit einem anderen Thema dazwischen. Auf der Webseite einer sehr bekannten Colliezüchterin habe ich gesehen, dass diese nun neue Wege gehen und den Schäferhund wieder einkreuzen möchte.

    Im ersten Moment dachte ich an einen Aprilscherz, im zweiten Moment kam mir der Gedanke, ob da nicht ein neuer ‚Designermix‘ entsteht.

    Ich habe die Züchterin bisher für ihre Bemühungen um die Rasse sehr geschätzt, vor allem, weil bei ihr die Arbeitseigenschaften des Collies im Vordergrund stehen.

    Ich weiß, dass es um den Genpool des Collies schlecht bestellt ist. Allerdings gelten Schäferhunde ja jetzt auch nicht unbedingt als eine gesunde Rasse. Ich weiß daher wirklich nicht, was ich davon halten soll.

    Was meint ihr? Ist das eine Chance für die Rasse?

    Eine KHC und Cattledogzüchterin geht auch neue Wege…sie nennt die neue „Rasse“ Cocadog (Collie-Cattle-Dog)….in ihrem „A-Wurf“ wurde eine Cattledoghündin mit einem Bordercollie gekreuzt und jetzt in ihrem „B-Wurf“ hat sie ihre KHC Hündin von einem ihrer Cattledogs decken lassen. Die Kleinen sind vor ein paar Tagen geboren….

    Meiner Meinung Ein-Kreuz-Projekte ohne viel Sinn und Verstand, obwohl die KHC Züchtern wohl eher einen Designermix im Sinn hat, sonst hätte sie sich nicht direkt den Namen schützen lassen

    Was Sinn machen würde, um evtl. den Genpool zu verbreitern, wäre es, die Zuchtbücher KHC und LHC zu öffnen und eine Verpaarung Sable x Merle nach Gentest zuzulassen