Beiträge von Sambo71

    Bei uns dürfen läufige Hündinnen ganz normal zum Training kommen, deshalb übe ich tatsächlich mit Yoshi und Kasper, damit sie den Geruch als normal abspeichern. Eine Bekannte hat 2 KHC Hündinnen, mit denen gehen wir auch gerne während der Läufigkeiten spazieren. Und eine Gassibekanntschaft stellt ihre Airdaleterrierhündin fürs Training zur Verfügung. Unterstützt werden Yoshi und Kasper dann noch mit Agnus Castus

    ich werde manchmal ca. 3 oder 4 Uhr wach, weil Yoshi‘s Bauch mega laut quietscht…..ihm ist dann auch übel und er mag eigentlich sein Trofu nicht fressen, obwohl er total Hunger hat…..ich habe dafür dann immer Nafu im Haus, denn das zieht er sich dann rein und das quietschen hört sofort auf…..er hat keinen Durchfall oder Blähungen. Kasper hatte das als Junghund auch. Damals habe ich auch Tagebuch geführt, um herauszufinden woran es liegen könnte, habe aber es aber nie heraus gefunden und irgendwann war es vorbei. Thorsten hat letztens irgendeine Tierarztsendung gesehen und da war das wohl auch ein Thema und es wurde gesagt, es liegt am komplett leeren Magen…..Yoshi und Kasper bekommen jetzt vorm schlafen gehen, noch ein paar Snacks…..momentan getrocknete Hühnerherzen und wenn es zum Frühstück nicht zu lange ist, dann funktioniert das hervorragend. Letztens ging das Quietschen gerade erst los und dann habe ich ihm schnell was gegeben, als ihm noch nicht richtig schlecht war und das Quietschen war sofort vorbei.

    Um mal wieder aufs Thema zu kommen, was gehört zu einer Allgemeinuntersuchung?

    Mir ist aufgefallen das z.B. vor einer Impfung oder akuten Erkrankung (z.B. Augen) der Posten zwar aufgelistet und abgerechnet wird, doch nie wirklich richtig untersucht wird.

    Ich stelle mir unter Allgemeinuntersuchung vor, das in die Ohren geschaut wird, Zähne angeguckt, Herz abgehört, Krallen eventuell? Meistens wird jedoch nur das Herz abgehört, fertig.

    Ich hatte es ja erst gestern, hatte es aber ja schon mal geschrieben. Unsere TÄ schaut sich die Augen, die Nase, Ohren, Maul inklusive Zähne an. Sie misst die Temperatur und hört das Herz ab. Sie schaut sich die Krallen und Pfoten, vor allen Dingen die Ballen und Zehenzwischenräume an. Sie schaut sich das Fell, wegen etwaiger Parasiten, an. Ich finde, das ist eine sehr umfangreiche Allgemeinuntersuchung und rechtfertigt die knapp 30 Euro, die ich bezahlt habe.