Rückreise…es gibt Sandwiches auf der Fahrt
Beiträge von Sambo71
-
-
Danke euch. In unserem hiesigen Tierheim gibt es etliche Hunde aus einem Partnertierheim in Bulgarien. Diese Hunde sind in der Regel seit ein paar Wochen hier. Kann ich dann davon ausgehen, dass Erkrankungen dann weitmöglichst abgeklärt sind? Ich rufe da demnächst mal an und frage nach Details. Denn so leid mir die Tiere tun, aber einen bereits jetzt chronisch kranken Hund mit Einschränkungen oder womöglich "Gefahr" für uns (Leishmaniose-Infektion oder so) möchten wir nicht.
Ein KHC wäre super, ist aber natürlich nicht im TS zu finden. Die (wenigen) Züchter sind in der Regel auch für mindestens den aktuellen, teilweise auch schon den nächsten Wurf ausgebucht. Fallen euch spontan weitere Rassen ein, die dem Bild, das ich euch von unserem Hundeideal gezeichnet habe, auch entsprechen könnten? Also sportlich, aber kein Arbeitstier, groß und fit genug für Joggingrunden, aber nicht größer/schwerer als ein Collie?
Hier mal die Smooth Collie Data Base https://www.smooth-collie.net/puppies/filter?country=de
So wenig Züchter gibt es nicht. Hier findest du geplante und gefallene Würfe. Die kleinen bei Crazy Roots suchen z. B. noch
-
Letzter Tag in der Normandie…..wir holen heute Abend Pizza aus dem coolen Pizzaautomaten

-
Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
Spaghetti Bolognese
-
Daumen und Pfoten sind für Tessi gedrückt
-
-
Selbst das beste Futter lässt eine Prostata nicht wieder kleiner werden.
Ja. Trotzdem würde ich vorher kochen probieren. Wenns wirklich eine Unverträglichkeit ist, bessern sich die Symptome innerhalb einiger Tage. Ist zumindest bei Pauli so.
Außerdem find ichs auffällig, dass er neues Futter anfangs frisst, und nach ein paar Tagen nicht mehr. Dann hat er wieder Magengeräusche und Bauchweh. Auch das Erbrechen deutet eher aufs Futter hin.
Erbrochen hat er doch nur einmal, wenn ich mich recht erinnere …..deshalb deutet es für mich nicht unbedingt auf eine Unverträglichkeit des Futters hin…..und ein schlauer/sensibler Hund verknüpft recht schnell….neues Futter, weil schmeckt anders und Bauchweh = das Zeugs rühr ich nicht mehr an …..
-
Hast du schon Mal Mönchspfeffer ausprobiert? Das soll ja auch etwas helfen die Hormone zu regulieren.
Kasper und auch Yoshi haben/bekommen Agnus Castus in Tablettenform
-