Beiträge von Sambo71

    Aufgrund der Unverträglichkeit unserer Hündin leinen wir immer an und fühlen uns natürlich auch sicherer, wenn der entgegenkommende Hund ebenfalls angeleint wird. Mittlerweile haben wir aber auch einige Hundehalter mit Hund kennengelernt, wo wir genau wissen, die Hunde interessieren sich überhaupt nicht für uns und bei denen haben wir auch überhaupt kein Problem damit, an die Seite zu gehen und die vorbei zu lassen. Bei Hunden die wir nicht kennen, da geht unser Puls natürlich etwas hoch, wenn wir nicht wissen, kommen die oder kommen die nicht. Da fühlen wir uns tatsächlich sicherer, wenn der andere angeleint wird.

    @Michi69


    Demenz kommt nur selten allein
    Wie äußert sich Demenz bei einer Katze? Die häufigsten Symptome von Demenz bei einer Katze sind nach Dr. med. vet. Schroll:

    • Nächtliches Schreien, manchmal auch tagsüber
    • Unsauberkeit (oft auch aufgrund von Schmerzen)
    • Verwirrtheit und Desorientiertheit
    • Planloses Umherwandeln
    • Verlieren von Bezug zum Zeit-Raum-System. Wenn die Katze schläft und aufwacht, braucht sie ganz lange, bis sie weiß, wer sie ist, wo sie ist und was sie da wollte
    • Im Mehrkatzenhaushalt kann es auch plötzlich soziale Probleme geben. Auslöser dafür können u.a. Schmerz sein oder beeinträchtigte Kommunikation
    • Manche Katzen zeigen auch Symptome einer Depression

    Vetplus Aktivait | Altern des Gehirns, Demenz | Katzen

    Dies könntest du deiner Katze geben, falls es wirklich Demenz sein sollte

    Hmm, wenn du sie rein hebst, dann klappt es? Da würde mir leider nur noch beginnende Demenz einfallen :( : Bei meinen beiden scharrt die Fee ganz extrem. Sie scharrt ganz tiefe Löcher macht dann rein und scharrt bestimmt noch mal 2-3 Minuten das Loch wieder zu. Trotz Klo mit Deckel fliegt da trotzdem eine ganze Menge nach draußen :/

    Ich würde ein neues Klo kaufen. Eines was zumindest im Einstieg niedriger ist. Wenn du schreibst, sie ist Bewegungseingeschränkt, hat sie beim Einstieg evtl. Schmerzen und geht deshalb nicht weiter rein :ka:

    unser Grundstück ist mit einem 1,80 m Zaun eingezäunt. Die Nachbarskatze kommt trotzdem ab und an aufs Grundstück. Wir haben selbst Katzen, aber keine Freigänger. Unsere beiden Hunde würden auch auf die Lucy drauf gehen. Deshalb schauen wir vorher, bevor wir die Hunde in den Garten lassen und wenn die Tür auf geht ist Lucy ganz schnell über den Zaun gehüpft. Bisher ist glücklicherweise noch nie was passiert. Ich könnte den Nachbarn nicht mehr in die Augen schauen, wenn meine Hunde deren Katze zerfleischen würden :verzweifelt:

    Solange es keine Wildkatze ist darf dein Hund mit einer fremden Katze im Garten machen was er will. Meine Hunde haben schon mehrere Katzen in meinem Garten erlegt, mich hat aber noch nie jemand zur Rechenschaft gezogen, wobei ich allerdings auch sagen muss, dass ich die Katzen dann nur entsorge und nicht in der Nachbarschaft damit hausieren gehe.

    wie kann man nur so eine Einstellung haben. Für mich absolut unverständlich :rotekarte:

    Ach so :ops:

    Labra- und Goldendoodle gibt es aber auch mit verschiedenem Haarkleid. Lockig, wie Pudel, aber auch nur leicht wellig, bzw. auch in Glatthaar. Das Problem ist nur, das man es beim Welpen noch nicht wirklich sehen kann, welches Haarkleid er später trägt ;)

    ich ruf mal @Patterdale Ich meine dort ist erst vor kurzem ein Welpe eingezogen