Beiträge von Sambo71

    Die Hunde und Katzen sind Teil unseres Lebens, deshalb plant man automatisch mit Hund, aber wenn sie mal nicht mitkommen können oder wir sie nicht mitnehmen wollen, ist es auch ok. Sie haben mit dem Alleine bleiben kein Problem. Urlaub zum Beispiel, wird nicht ohne Hund gemacht. In meiner Familie gab es immer Tiere: Hunde, Katzen, Vögel, Streifenhörnchen und jeden Winter Igel zum Überwintern, die die Hunde angeschleppt haben. Ohne Tiere/Hund möchte ich nicht leben. Wenn unsere beiden nicht mehr sind, wird auf jeden Fall nochmal ein Welpe einziehen. Und mein Mann meinte schon, das wir, wenn wir Rentner sind, dann immer alte Hunde aus dem Tierheim holen, um denen dann auch noch einen schönen Lebensabend zu bereiten. Muss man halt schauen, wie fit man selbst dann noch ist ;)

    Ja, das kennen wir. Sammy hat im Moment auch ein paar orthopädische Problemchen und bekommt seine Kilos momentan nicht mehr alleine ins Auto. Er geht über die Rampe. Bis wir die aber ans Auto gestellt haben, ist Bo bereits rein gesprungen und zeigt uns die Mittelkralle :D

    @Biesa Eine schwarze Schäferhündin kann ich auch bieten: Bo, Ende des Jahres wird sie 12, aufgrund Arthrose wird keinerlei Sport mehr gemacht. Früher Agility und Mantrailing, wegen Kristallen bekommt sie RC Urinary

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auf dem Bild zusammen mit ihrem Lebensgefährten Sammy, wird nächsten Monat 11

    Gibts hier eigentlich auch jemanden, der in erster Linie aufgrund der Hunde gerne seine Stundenzahl reduzieren würde bzw ernsthaft darüber nachdenkt?

    Ich hatte auch wegen der Hunde mal für 1 1/2 Jahre auf 30 Stunden reduziert. War für mich toll und auch für die Hunde. Dann wurden die Stunde meines Mannes auf 31 reduziert und ich bin wieder auf 39 Stunden gegangen. Im öffentlichen Dienst ist das zum Glück schnell möglich. Man hat schließlich Rechnungen zu bezahlen. Wenn die größten Posten abgezahlt sind (in ca. 5 Jahren) oder wenn mein Mann wieder Vollzeit geht, gehe ich für mich und Hund, sofort wieder auf 30 Stunden runter :smile:

    Ich glaube meine beiden sind krank ..... die schnurren gar nicht :( Shingo und Emma haben damals auch immer um die Wette geschnurrt und da Shingo immer auf meinem Kopfkissen geschlafen hat, hat er mir immer schön ins Ohr geschnurrt :smile: