Beiträge von Sambo71

    anscheinend hat sich der Erdkundelehrer kein bisschen mit Hundeerziehung und Bespassung beschäftigt. Aber zumindest hat er uns zum Lachen gebracht :bindafür:


    Aber aufgrund der bereits getätigten Aussagen geht es bei der Hundewahl nur ums Aussehen. Das kann es nicht sein und ich muss sagen, das mir der Hund jetzt schon leid tut :( :

    Wir haben 2 Katzen und auch "nur" 2 Toiletten und zwar die geschlossenen. Meine beiden kommen damit gut klar. Ich mache sie jeweils zwei mal am Tag sauber. Beide Toiletten stehen in einem Zimmer, dort stehen auch zwei sehr große Kratzbäume. Im ganzen Haus stehen allerdings noch kleinere Kratzmöbel, die die beiden gut angenommen haben und mittlerweile auch den Putz an der Wand lassen. Wir haben zwar noch mehrere Katzenbetten und Höhlen stehen, aber die werden nicht sehr viel genutzt, da sie nur bei uns im Bett schlafen. Zu diesen Kippfensterschutz kann ich nichts sagen. Wir haben keine, da wir diese Fliegengitterfenster von Aldi, also die mit dem kompletten Rahmen haben, lassen wir die Fenster entweder komplett zu oder komplett offen. Die beiden haben bisher glücklicherweise noch nicht versucht, diese auseinander zunehmen. Ich denke du wirst später, wenn deine beiden eingezogen sind eh ausprobieren müssen, was ihnen gefällt und was nicht. Ändert sich bei Katzen sowieso recht schnell ;)