Darf ich auch mal nach einem Tipp fragen? Ich brauche wohl über kurz oder lang dann im nächsten Jahr mal ein neues Auto. Momentan fahre ich einen Ford Focus Kombi. Erst hatte ich überlegt, vom Platzangebot wirklich nicht zu schlagen, nehmen wir doch gleich wieder so einen. Allerdings habe ich da das Problem mit dem Kinderwagen. Aktuell passt der auf die Rückbank, daneben noch der Maxi Cosi. Hunde im Kofferraum. Nur irgendwann wollen wir eventuell auch noch ein zweites Kind und wenn ich mir demnächst ein neues Auto zulege muss das für die nächsten 10 Jahre geeignet sein, also Platz für ein evtl. zweites Kind einplanen finde ich nicht dumm.
Mal meine Ansprüche: - Platz für zwei große Hunde im Kofferraum, da wird es dann ein Gitter geben denke ich. - Am besten auch noch Platz für den Kinderwagen, evtl. bei diesen Kastenwagen könnte man einen Zwischenboden reinbauen, unter den dann der Kinderwagen kommt und oben drauf die Hunde. - Rückbank muss eben frei für die Kinder bleiben - Klimaanlage und mindestens 100PS, aber ein Benziner Gerne kein allzu großer Spritfresser, aber auch nicht zu teuer. - VW fällt raus als Marke, ich kann die einfach nicht leiden.
Alles anzeigen
Wie wäre es denn mit einem Renault Kangoo. Der Kofferraum ist doch so hoch, das man eine "Zwischendecke" für einen Kinderwagen einziehen könnte.
Ich frag mich immer nur, wieso man nur von solchen Fällen in der Zeitung liest, und nicht vom marodierenden Facebookmob, der unnötigerweise Scheiben einschlägt Wäre doch eigentlich für die Presse, die bessere Schlagzeile, oder?
Unsere beiden, Schäferhündin und Labbimix-Mix, tragen seit mehreren Jahren das Halti-Harness-Erziehungsgeschirr, da die Schäferhündin nicht mit anderen Hunden kann. Damit ich auch mit beiden laufen gehen kann, ohne bei Hundebegegnungen umgerissen zu werden, haben wir diese Geschirre gekauft. Wir kommen super damit klar und ich kann beide auch ohne größeren Kraftaufwand halten. Es kann immer mal eine Situation entstehen, die man nicht vorhersehen konnte, Hund kommt plötzlich, um die Ecke und man kann sie dann nicht mehr rechtzeitig umlenken, da ist dieses Geschirr ganz gut und gibt mir zumindest noch zusätzliche Sicherheit. Beide sind im Normalfall sehr gut Leinenführig, allerdings nicht bei Hundebegegnungen.