Die Bo hat mal die erste Wohnung meines Mannes komplett auseinander genommen. Couch kaputt, Matratze kaputt, Türzargen raus gerissen, Holzmöbel angekaut, Steckdosen aus der Wand gerissen und teilweise den Putz von den Wänden geholt. Danach ging sie in die Fremdbetreuung
Beiträge von Sambo71
-
-
Durchgerubbelt haben wir ihn auch. Danach hatten wir drei klatschnasse Handtücher.
Der Bademantel für die Heimfahrt ist noch ne gute Idee.
Werde heute mal bei Fressnapf vorbeifahren 
-
Hier wird auch fürs Pferdi gedrückt
-
Vielleicht haben sie vorher am Fallobst genascht

-
Vielleicht ein bisschen zuviel in Brennesseln geschnüffelt

-
2mal Canicox HD, 2mal Karsivan, 1mal Schwarzkümmel für die Hundis und 2mal Schwarzkümmelölkapseln für die Menschen
-
Das ist was ganz anderes.Beim Schwimmen wird hauptsächlich das Deckhaar nass. Die Unterwolle kaum bis gar nicht.
Bis auf die Haut nass sind die Hunde da nie (ich rede nun von Hunden mit Unterwolle und Deckhaar).Beim Baden macht man aber ja wirklich bis auf die Haut nass - und das ist bei meinem echt schwer, so wasserabweisend ist das Fell.
Und dann dauert es natürlich viel länger bis das Fell trocken ist.Sammy geht ja jetzt zum Physio-Schwimmen. Jeweils eine halbe Stunde. Letzte Woche war der erste Termin. Ich dachte, ich bekomme diesen Hund nie wieder trocken
Der war wirklich nass bis auf die Knochen und er hat auch relativ viel Unterwolle. Wenn es kälter wird, werde ich ihn wohl nach der Physio trocken föhnen müssen. 
-
Heute wird mal wieder im Wok gekocht. Hähnchengeschnetzeltes mit viel Gemüse (asiatisch mariniert). Heute mit Mie-Nudeln und morgen mit Reis
-
-
Alles anzeigen
Hi,
hab jetzt leider auch was. Sino hat rote Fussballen, etwas wund. Nicht von jetzt auf gleich sondern mit Ankündigung. Zuerst dachten wir er sei zuviel gerannt und das würde schon wieder aber so ists nicht. Er leckt sich auch die Füsse, zunehmend häufiger. Juckreiz also oder Brennen. Zu deutsch: Handlungsbedarf
Ich vermute am ehesten eine Grasmilbenallergie und möglicherweise eine bakterielle Sekundärinfektion. Vielleicht ists aber auch ein Pilz.
Ich würd mal beginnen wollen mit Fussbädern, Betaisadonna / Wasser im Verhältnis 1: 5 eine Woche jeden zweiten Tag und dann weitersehen.Beim TA waren wir schon, der wollte sich überhaupt nicht festlegen was es sein könnte. Hat uns ein Mittel mitgegeben, das auch Kortison beinhaltet. Halte ich im Augenblick für Quatsch. So dramatisch ists nicht als das man das nicht vielleicht mit Bordmitteln in den Griff bekommen könnte.
Wer mich kennt, weiss ohnehin das ich Ärzten gegenüber immer etwas skeptisch bin. Ich bitte Euch deshalb mir vielleicht Eure Erfahrungen bei solchen Symptomen und die Therapie zu benennen. Eine Diskussion warum man nicht arztgläubig ist, möchte ich an dieser Stelle dringend vermeiden.
Vielen Dank
LG
Mikkki
Bei leichten Entzündungen der Pfoten, Sammy hat das auch häufig, machen wir auf Empfehlung unserer TA, entweder Kernseifenbäder oder Rivanolbäder.