Beiträge von Sambo71

    Unsere Familienpudeline die wir hatten als ich Kind/ Teenager war, war perfekt. Und alles ohne Hundeschule oder großartige Erziehung. Sie war einfach so. Sie hat alle anderen Tiere und alle Menschen geliebt. Sie lief zu 99% ohne Leine. Im Herbst und Winter hat sie immer Igel angezeigt. Wenn zu klein, durften die dann bei uns überwintern. Unseren weißen Nymphensittich hat sie geliebt. Er ist immer auf ihrem Kopf gelandet und dann sind sie zusammen durch die Wohnung stolziert. Sogar mein Streifenhörnchen Idefix ist frei in der Wohnung rum gelaufen und wurde nicht gefressen. Sie war wirklich der perfekte Hund. Nach dem sie gestorben war, bekamen wir das genaue Gegenteil. Wir haben einen Wurf Welpen im Müll gefunden. Einen haben wir behalten. Blacky hat andere Hunde gehasst. Die Familie wurde bis aufs Blut vor allen verteidigt. Heißt, er hatte auch Menschenprobleme. Er war ebenso eine totale Jagdsau. Deshalb konnte er nicht ganz so häufig von der Leine. Er wurde von uns allerdings nicht weniger geliebt als unsere Pudeldame. Denn auch Blacky hatte seine Vorteile und hat meine Mutter mal vor einem Mann beschützt, der sie wahrscheinlich vergewaltigen wollte. Unsere jetzigen beiden sind von perfekt fast genauso weit entfernt, wie Blacky. Bo hat die Baustelle, das sie mit anderen nicht verträglich ist und Sam prollt dann halt gerne mit, obwohl er andere Hunde eigentlich mag. Dafür jagt er ganz gerne. Ist halt seine Baustelle. Perfekt wäre natürlich schön, aber auch irgendwie ein bisschen langweilig, oder? :ka:

    Zwar nicht am Hund aber am eigenen Körper.
    Bin schon mehrmals gequaddelt worden und fand es extrem unangenehm und die Wirkung hat mich auch nicht überzeugt.

    Ganz ehrlich? Ich würde ein gutes Schmerzmittel, dass ich oral einwerfen könnte, vorziehen.

    bin auch mal nach einem Autounfall und anschließenden Schleudertrauma gequaddelt worden. Sehe es genauso wie charly2802. Die Tabletten die ich auch noch bekommen habe, haben mehr gebracht.

    @Superpferd hat der kleine Yorki überlebt? Oder hab ich das überlesen? Weißt du zufällig, wie es für die Hundehalterin weiterging? Strafe, durfte sie den Hund behalten?

    Ich hatte hier ja schon mal geschrieben, das unsere Hunde ohne uns im Auto nicht warten müssen. Wenn wir nach dem laufen noch was einkaufen müssen, bleibt einer von uns am Auto. Ist mein Mann oder ich alleine mit den Hunden unterwegs, dann werden sie vorher nach Hause gebracht und man fährt halt noch mal los. Ich denke so viel Zeit sollte man schon aufbringen können.

    Selbst wenn ich dürfte, würde ich Henry aktuell nicht mit ins Büro nehmen - wir haben ein Glasgebäude (quasi ein Gewächshaus :muede: ) mit einer Öko-"Klimaanlage", die effektiv nichts bringt. Da find ich es ab Mittags schon äääätzend, Henry würd ich das nicht antun.

    Was ist denn eine Ökoklimaanlage? Ein Ventilator? Ventilatoren hat nämlich mein Arbeitgeber vor ein paar Jahren als Klimaanlage für jedes Büro angeschafft :smile: Seitdem haben wir auch im Sommer Erkältungen :ill: