ich würde es nur der Versicherung in Absprache mit meinen Bekannten melden. Wenn der sagt, ach, lass gut sein. Nicht schlimm. War nicht teuer. Dann brauche ich es ja nicht melden. Bei Fremden natürlich grundsätzlich
Ich würde einen Schaden melden, weil ich ihn verursacht habe. Ich greife jetzt doch mal auf einen Hund zurück : Hund wird zerbissen und ist tot. Ich erhalte den Wert des Hundes in Geld. Da muss ich mir doch keinen neuen Hund kaufen.
ich würde Hunde jetzt nicht mit toten Gegenständen vergleichen wollen
Ich kenne das nur von einer meiner früheren Katzen. Die hat mit Wonne an Wolldecken rum geleckt und genuckelt, auch ohne Milchtritt. Ich denke nicht, das sie Stress hatte, sondern sich einfach sauwohl gefühlt hat
Finde die Frage gar nicht so einfach zu beantworten. Einerseits habe ich etwas beschädigt und mein Bekannter möchte es ersetzt oder repariert haben. Und nur deshalb habe ich es der Versicherung gemeldet. Dann würde ich schon wollen, das das Geld nicht zweckentfremdet wird, da ich es ja ansonsten gar nicht der Versicherung hätte melden müssen. Andererseits kennt man das ja aus der Zeitung, das viele Leute, zum Beispiel Ihre Autos, gar nicht für soviel Geld reparieren lassen, wie sie von der gegnerischen Versicherung bekommen haben. Da es aber in diesem Fall um einen Bekannten geht, würde ich schon sagen, das ich sauer wäre, zumal ja auch meine Beiträge gestiegen sind.
schöner Thread Welpenfotos haben wird nicht, da wird die beiden ja erst später bekommen haben. Die Bo mit 6 Monaten und den Sammy erst mit ca. 2 Jahren. Mittlerweile sind sie fast 12 (Bo) und 11,5 (Sam) Jahr alt.