Beiträge von Sambo71

    Wir haben vor im Oktober nach Neuried für eine Woche zu fahren. Das Elsas ist auch nicht weit entfernt und wir würden gerne einen Ausflug dort hin machen. Jetzt ist meine Frage was brauche ich für Frankreich? EU-Heimtierausweis muss ich beim Tierarzt holen da wir nur den normalen gelben Impfausweis haben. Wie sieht es mit Tollwutimpfung aus und brauche ich einen Maulkorb für Peggy? Wer hat Erfahrung mit der Fahrt nach Frankreich und kann mir weiter helfen?

    Peggy muss für jede Fahrt im EU-Ausland Tollwut geimpft sein, nicht nur Frankreich. Du musst einen Maulkorb dabei haben, aber der muss nicht unbedingt auf dem Hund sein. Nur in Bus und Bahn, Fähre etc., da muss er vom Hund getragen werden

    Hallo zusammen,

    Kurze Frage: ich war heute mit Lexi beim Tierarzt, um die Praxis schon einmal zu besuchen, bevor es nächste Woche den Pieks gibt. Wir haben eine Wurmtablette gekauft, damit sie vor der Impfung noch mal entwurmt wird.

    Wir haben Milpro bekommen, ist das okay? Sie ist MDR1 +/- oder +/+ und laut Listen ist der Wirkstoff Milbemycin zwar nicht generell unbedenklich, aber in Form bestimmter Arzneimittel, darunter Milpro, verwendbar selbst für vom Gendefekt betroffene Hunde, also -/-. Die Arzthelferin hat extra mit dem Tierarzt Rücksprache gehalten, also sollte das passen, oder?

    Ich entwurme auch mit Milpro….Kasper ist +/-

    Bei uns läuft ein American Akita rum, der keine anderen Hunde mag und unkastrierte Rüden schon mal gar nicht…..die Frau kann den nicht halten und wickelt dann die Leine irgendwo drum, wenn ich mit meinen beiden um die Ecke komme….und wenn ihr Mann dabei ist und den Hund hält, kommen so geile Sprüche von ihr, wie „nein, heute beißen wir keine anderen Hunde“….

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.