Beiträge von Sambo71

    ich hab nur Schiss dass er daheim dann nicht mehr frisst und die Besitzer denken er wäre krank.

    die machen sich doch anscheinend keine Gedanken bzw. denen scheint es egal zu sein, wie es dem Katerchen geht...von daher werden die es entweder nicht bemerken oder meinen ihr kleiner wäre ein ganz toller Mäusefänger ;)

    ich finde es nur absolut beschissen dass sich manche ein Tier anschaffen und es nicht ordentlich halten. :wuetend: würde ihn auch dauerhaft nehmen aber mein Ziel ist das nicht.
    Würdet ihr den Kater füttern? Er bekommt morgens bevor er rausfliegt und dann spätabends wieder. Finde ich zu wenig :muede:
    Irgendwie hab ich dann ein schlechtes Gewissen, will denen ihr Tier nicht abwerben aber tatenlos zusehen kann ich auch nicht.

    ...war grad nochmal gucken: -4° und Katze sitzt unter der Hecke im Schnee :muede:

    da stimme ich dir voll und ganz zu und ja, ich würde ihn füttern und ich würde ihn wärmen. Das Katerchen sollte nicht unter seinen Scheissbesitzern leiden müssen

    das befürchte ich ehrlich gesagt auch...der Kater war schon im Sommer ständig bei uns. Ist ja auch interessanter als daheim, zumal mein Hund mit ihm spielt.
    Die Hütte will ich zwischen ein paar Bäume stellen, die Äste hängen auch schön tief. Dort sitzt er an trockenen Tagen manchmal jetzt schon.

    Nicht so begeistert? Bei einer Bekannten ist im Sommer auch auf einmal ein Kater aufgetaucht. Nach ca. einem halben Jahr konnte sie die Besitzerin ausfindig machen. Der Kater war seit 2 Jahren weg und ist schon 18 Jahre alt. Die Dame hat ihn abgeholt und nach 4 Tagen war er wieder bei meiner Bekannten. Er darf jetzt bleiben....solange er es möchte ;)

    Du könntest ihm Catnipspielzeug in die Hütte packen. Oder Feliway gibt es auch als Spray für Liegeplätze und Transportboxen. Damit könntest du die Hütte einsprühen. Feliway sind Wohlfühlpheromone.

    Und ehrlich gesagt: Katzen suchen sich gerne neue Besitzer, wenn die alten so bescheuert sind, wie diese Leute

    Ich lese hier seit längerer Zeit auch mit. Unsere Hunde sind ja schon recht alt und deshalb habe ich mich schon mit der Rassewahl der evtl. Nachfolger befasst. :( : Hoffe allerdings, das das natürlich noch ein paar Jährchen dauert, bis etwas Neues einzieht. Ich finde eure Collies toll und kannte bis dato den Kurzhaarcollie nicht live. Mittlerweile habe ich Emil von @Chestergirl kennen lernen dürfen und ich denke, das es ein Kurzhaarcollie werden soll. Emil ist wirklich ein toller Hund, obwohl Sammy das nicht so fand. Er hat ihn komplett ignoriert :hust: Es wäre sehr nett, wenn ich mich, wenn es soweit ist, nach Züchtern bei euch erkundigen darf.

    Bei dem Wetter sollte das Katerchen rein, wenn er es möchte. Wir haben hier auch einige Freigängerkatzen, die man aber tatsächlich im Winter kaum draußen sieht. Freunde von uns haben eine halbwilde Katze, die sich kaum anfassen lässt und sogar die ist im Winter sehr viel drin. Ich denke demnach nicht, das du dir umsonst Sorgen machst, zumal er anscheinend ja auch kein Futter tagsüber zur Verfügung hat :( :