Resteverwertung vorm Urlaub. Habe gestern noch Hühnersuppe in der Tiefkühltruhe gefunden. Taut bereits auf ![]()
Beiträge von Sambo71
-
-
Heilerde sollte mit zeitlichem Abstand zum Futter gegeben werden, da sie wohl auch Magensäure und auch Nährstoffe/Vitamine binden kann. Also besser nicht ins Futter sondern so zwei Stunden vorher verabreichen.
Das geht übrigens einigermaßen gut, wenn man Kapseln hat und die in ein kleines Stück Wurst steckt...Mist, wir haben Pulver. Wie gebe ich denn dann 2 Messlöffel vorm Futter?

-
Aber knurren wegen einer Warze?

Wenn es eine richtige Warze ist, wächst die nicht nur nach außen, sondern auch nach innen und dann könnte ich mir vorstellen, dass sie an einigen Stellen auch wehtut. Die Warzen, die ich als Kind an Händen und Füßen hatte, taten zumindest weh

-
Danke, vielleicht ist es das tatsächlich, würde auch die Farbe erklären. Aber leider ist es ein Rätsel, warum er dann darauf so empfindlich reagiert. Warzen tun doch eigentlich nicht weh oder so :/
ich denke, es kommt drauf an, wo sich die Warze befindet. Ist es Schenkelinnenseite? Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die wehtut.
-
Ich würde ihn mal in einer TK vorstellen. Da hast du zumindest mehrere Spezialisten auf einen Haufen
-
Ich habe dieses Ding bei Bo auch erst für ne Zecke gehalten und meinen Mann schon losgeschickt die Zeckenzange holen. Bei näherer Untersuchung hat sich als Warze heraus gestellt.
-
Aha, was macht denn dieses Rutenspitzengeschwür. Woher kommt es? Wie äußert es sich?
-
Ich habe bei Candie vor zwei Tagen irgendwas entdeckt, was ich zuerst für eine Zecke hielt, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es überhaupt ein Parasit ist.
Also, es ist in der Lendengegend, quasi an der Hautfalte dran. Es ist etwa so groß wie ein kleiner, schmaler Fingernagel, hautfarben (also genau die Farbe von Candies Haut), und sehr flach. Zuerst hab ich halt gedacht, dass es ne Zecke ist, aber da sich von Sonntag bis heute nichts verändert hat, saugt “es“ zumindest kein Blut.
Das Problem, weswegen ich davon auch kein Foto habe: Candie lässt uns nicht ran. Ich kann seine andere Seite kraulen und alles, aber wenn ich in die Nähe von diesem Ding komme, fängt er an zu knurren - und er knurrt sonst nie! Mit Gewalt wollte ich es jetzt aber auch nicht probieren, da er sich sonst komplett normal verhält. Kein übermäßiger Juckreiz, isst und trinkt normal, spielt, usw.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wie eine gängige Zecke sieht es nämlich auch nicht aus.
sieht es so ähnlich aus, wie das hier?
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hunde knabbern oder belecken bei Schmerzen oftmals die betroffenen Gliedmaßen. Könnte er sich evtl. die Rutenspitze gebrochen haben?
-