Beiträge von Sambo71

    Würde ein seriöser Züchter den Welpen zurück kaufen für den gleichen Wert?

    (Wertfrei gefragt)

    Bei den Rumänen ist im Kaufvertrag festgehalten, dass die die Vereine die Hunde gern wieder zurücknehmen aber ohne den Kaufpreis zu erstatten.

    In meinem Kaufverträgen von Kasper und Yoshi hat die Züchterin ein Rückkaufsrecht. Was das Geld angeht ist das nach Alter der Hunde gestaffelt. Ich meine, wenn ich die beiden jeweils nach 4 Wochen zurück gebracht hätte, hätte ich fast den oder sogar den vollen Kaufpreis zurück bekommen

    Danke für eure Einschätzungen.

    Wir haben eine Alarmanlage im Haus. Aber es kam schon ein paar Mal vor, dass jemand über den Zaun auf unser Grundstück gekommen ist und ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen habe. Stellt euch vor es ist stockdunkel draußen, man sitzt gemütlich in der Stube und schaut einen Film und plötzlich bewegt sich etwas großes im Garten, man sieht eine Person vorbeihuschen. Gruslig.

    Aber es ist sowieso egal, weil Maja kein guter Wachhund ist. Sie bellt keinen Besuch an, sie bellt keine Menschen am Zaun an, sie ist ein bisschen zu freundlich. Ein weiterer Grund warum sie vermutlich nicht zu uns passt.

    Meine Tochter möchte sie gerne nehmen. Aber mein Mann stellt sich quer. Ich stehe irgendwie in der Mitte. Ich bin mehr auf der Seite meiner Tochter, möchte aber keinen Streit mit meinem Mann, weshalb das alles gerade ein bisschen schwierig ist. Meine Tochter ist momentan sauer auf uns beide, geht sogar soweit uns Tierquäler zu nennen. Sie neigt dazu dramatisch zu sein. Sie ist sehr tierlieb.

    Wenn ihr dem Tierheim die Wahrheit gesagt hättet, wie der Hund leben soll, dann hättet ihr den Hund nicht bekommen…..und man hätte euch evtl. sogar auch Tierquäler genannt :ka: wie eure Tochter

    Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen und dass alles gut läuft!


    Vielleicht kriegen wir auch für morgen Vormittag ein paar Daumen, ich muss mit Duna wieder zur Kontrolle. Die Antibiotika und der Entzündungshemmer haben leider nicht angeschlagen, sie hustet und rotzt und ringt trotzdem nach Atem, kann oft gar nicht lange schlafen, weil sie durch den Husten gestört ist.

    Ich mache mir inzwischen echt Sorgen und hoffe, dass die Internistin morgen eine Idee hat wie man helfen kann.

    Daumen und Pfoten sind gedrückt

    In Beeckerwerth

    Ahh ja gut, dann weiß ich nicht ob ihr den kennt.

    Wir wohnen gleich am landschaftspark und haben gleich an der autobahnabfahrt einen Park. (Wo der ikea ist)

    Klar kenn ich den Landschaftspark….da haben wir auch alle paar Wochen Hundeschule…..im LaPaDu ist ja eigentlich Leinenpflicht….wurde Loki unangeleint angegriffen? Grundsätzlich würde ich wohl für die großen Runden woanders hinfahren….Rheinwiesen, wo man großflächig ausweichen kann und auch weit sehen kann, ob jemand kommt

    Naja….33.000qm ist zwar groß, aber auch nicht so riesig, als dass es Spaziergänge, menschliche Ansprache und andere Beschäftigung mit dem Menschen ersetzen könnte. Sind gerade mal ca. 5 Fußballfelder :ka: ich habe zwei Collies, bin in deinem Alter und gehe täglich mit meinen beiden Hunden ca. 3 Stunden spazieren, dabei sind wir so 10km unterwegs, wir gehen einmal die Woche zum Mantrailing, einmal die Woche zur Hundeschule und longieren. Zu Hause wird noch ein bisschen getrickst und vor allen Dingen werden die Hunde beschmust, wenn sie möchten. Und arbeiten gehe ich auch noch. Ein junger Hund, und 4 finde ich noch jung, meine sind 5 und 2, der es nicht gewohnt ist, ohne menschliche Ansprache zu sein, der wird bei euch nicht glücklich. Dein Mann sollte entweder die Hundehaltung gänzlich überdenken, mit 61 sollte er gedanklich noch so rege sein, dass das funktioniert oder er sollte Einsicht zeigen und die Hündin eurer Tochter überlassen, sofern sie sie überhaupt nehmen würde.