Beiträge von Sambo71

    Waschsauger haben wir, die Sitze wurden auch ausgebaut und gründlich gereinigt und mit dem Waschsauger 'gewaschen' (und Polsterschaum, Kaffee und Essig).

    Vermute er ist während der Stehzeit mal feucht geworden (dass wirkte auch so als wir ihn das erste mal ausgepackt haben) und das hängt jetzt leider tief drin.

    Ich vermute ich komme um eine Ozonreinigung nicht rum. Aber Danke für die Tipps =)

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Wenn du nicht zu weit weg wohnst, könnte ich dir das Ozongerät ausleihen

    Irgendwer schrieb doch mal wie man Polster so richtig sauber bekommt oder (irgendein gerät?!). Würde den Alten gerne in die Aufbereitung bringen, weil er trotz gründlichen Reinigungen etwas müffelt (stand ja lang).

    Möchte aber bevor ich ihn wegbringe fragen, ob so etwas vorhanden ist. Mit Polsterschaum kann ich nämlich selber arbeiten, das reicht leider hier nicht.

    Autoaufbereiter arbeiten mit Ozongeräten gegen Geruch. Ich habe ein Ozongerät, aber eigentlich nicht fürs Auto, sondern ich habe unser Haus ozoniert, da unsere Katzen Mocrosporum Canis hatten. Schöner Nebeneffekt war, das unser Haus super gerochen hat

    Ich muss euch hier mal fragen, wann und wie ihr gemerkt habt, dass eure Hunde langsam nun doch ins Alter kommen und ab wann ihr angefangen habt, sie tierärztlich regelmäßig durchchecken zu lassen (und auf was?). Bei meinen ersten beiden Hunden war das etwas schwierig. Die eine war in ihren letzten Jahren krank und die andere war schlagartig alt und wurde dann auch dement (körperlich war sie bis ins hohe fit).
    Es geht mir um Tex. Er ist jetzt 8 1/2 Jahre alt und ein relativ großer, schwerer Rassevertreter. Ich merke, dass er gemütlicher wird, habe deshalb bereits sein Futter reduziert und mir fällt auf, dass ich ihn bereits jetzt mit Argusaugen überwache. Irgendwo ein Zipperlein zu sehen? Zwickts im Rücken? Gehts ihm gut?
    Im Grunde ist er fit aber ich möchte dass das möglichst lange so bleibt.

    Wir haben mit 8 das erste geriatrische Blutbild machen lassen. Seit dem alle 2 Jahre. Ansonsten werden sie bei der jährlichen Impfung ja grob durch gecheckt. Ansonsten machen wir nichts an Vorsorgeuntersuchungen.

    Dadurch wird es auch nicht richtiger.Warum das Immunsystem schwächen?
    PH-Veränderung stört auch die normale Bakterienflora, so machst du Platz für etwaige "Böse". Die freuen sich zusätzlich über die schön aufgeweichten Umgebung, sofern sie nicht noch tiefer in die Wunde gespült werden.
    Ja klar, meinst heilt es trotzdem, aber wozu das zusätzliche Risiko?

    Tipp unserer TÄ und bei den Pfoten- und Krallenverletzungen unserer Hunde hat es bisher immer geholfen

    Kernseife desinfiziert nicht, sie säubert.
    Oder schwemmt mit dem Wasser "Schmutz"partikel tiefer ins Gewebe, wenn´s z.B doch eine Taschenwunde ist.

    Ich würde wirklich NUR ein auge draufhalten und abwarten!

    Ein Hund hat ein Immunsystem!
    Das sollte mit solchen "Ratschern" klar kommen auch ohne Waschen und wischen!

    Wenn es das NICHT tut ist eh Antibiotikum angesagt, aber erst DANN.

    "Aufgrund dessen, dass Kernseifen recht alkalisch und pH-neutral sind, fühlen sich entzündliche Bakterien in der Wunde nicht mehr wohl. Das Umfeld ist durch das Auswaschen nicht mehr gegeben und die Bakterien können sich deshalb nicht ausbreiten."

    Du hast natürlich Recht. Werde demnächst auf meine Wortwahl achten und es komplizierter ausdrücken, wie s.o. ;)

    Da dein Hund anscheinend kaltes Futter nicht verträgt, stellst du die geschlossenen Dosen mit Sicherheit nicht in den Kühlschrank. Wieso also, die geöffnete Dose? Deckel drauf und in den Schrank, wo auch die anderen Dosen stehen. Ob jetzt geschlossene Dose oder geöffnete mit Deckel drauf....für einen Tag ist das doch auch im Sommer wurscht. Hauptsache, du stellst die Dose nicht in die direkte Sonne