Beiträge von Sambo71

    @Sambo71 ich hab mir das mal durchgelesen und hatte glaube ich völlig andere Vorstellungen von einem Ozongerät |) Verstehe ich das richtig, man macht eigentlich nichts, ausser das Teil in einen Raum zu stellen, entsprechende Einstellung vornehmen und dann steht das Dingen da und reinigt die Luft?
    Nur damit ich verstehe, wie es funktioniert. Wie lange pro Raum dauert das in etwa bzw. wovon ist das abhängig?

    so ähnlich, ja. Ich stell es auf eine Leiter, da Ozon schwerer als Luft ist und zu Boden fällt. Ich mache vorher alle Schränke auf, das es auch schön in alle Ritzen geht. Ich stelle bei einem 20qm Raum, das 20 Minuten Programm an. Heißt, das Gerät läuft 20 Minuten und macht dann 20 Minuten Pause, da Ozon innerhalb von 20 Minuten zerfällt. Dann husche ich schnell rein, mache das Gerät aus und mache die Fenster auf und schließe wieder die Tür. Nach ca. 1 Stunde ist dieser typische Ozongeruch raus und alles riecht neutral bis frisch und man kann den Raum wieder ganz normal nutzen. Ach ja, in unserem Keller habe ich es zweimal 20 Min. laufen lassen, da wir noch so einen richtigen, teilweise auch etwas feuchten Keller haben, der natürlich entsprechend riecht. Bei der Raucherwohnung meiner Oma habe ich es auch öfter laufen lassen. Bei normaler Geruchsbelästigung reicht ein Durchlauf

    Das klingt interessant! Was hast du denn da für ein Gerät ?

    ich habe dieses hier

    Habe es vor 4 Jahren gekauft, weil meine Katzen sich den Microsporum Canis eingefangen haben. Das Ozongerät habe ich dann für die Umgebungsbehandlung eingesetzt und wir waren den Pilz sehr schnell wieder los. Als netten Nebeneffekt haben wir den frischen Geruch bemerkt. Seit dem mache ich einmal im Jahr das ganze Haus und zweimal im Jahr unsere Köterkutsche

    Ich habe mal wieder mein Ozongerät ausgepackt und ozoniere seit Samstag das komplette Haus inklusive Keller. Werde gleich fertig und ich muss immer wieder sagen, es lohnt sich. Das Haus riecht frisch und der schöne Nebeneffekt ist, das Schimmelsporen, Pilzsporen, Milben etc. abgetötet werden

    Mal eine blöde Frage: ich habe jetzt öfter in dieser Serie gesehen, dass Züchter mit ihren noch nicht geimpften Welpen in die TK kommen, um zu impfen, Chip setzen etc. Ist das normal? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass ein Züchter den TA nach Hause kommen läßt, da die Welpen doch sehr empfindlich sind.

    Und wie ist das, wenn man seinen Welpen zu Hause hat? Ich habe bei unserer TÄ schon häufiger mitbekommen, dass sie die Welpenbesitzer bittet, eher draußen zu warten, wegen der Ansteckungsgefahr.

    Hilfe, wer verfolgt mich da?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Och, ist nur die olle Zicke

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke euch :respekt: das ging ja fix.

    Kaito hat schon sehr schön akzeptiert, dass das Katzenfutter tabu ist. Er schaut zwar ab und zu noch, aber ich bin schnell mit dem Nein und zeige ihm dann gleich wo sein Napf steht.

    Die Katze wiederum scheint das aus reiner Provokation zu machen, denn die wartet sogar noch bis ich oder noch besser der Hund das sehen.

    Nun haben wir hier wirklich ein Paradebeispiel von Hund bekommen, der noch nicht einmal Ressourcen verteidigt. (Gottseidank :gott: )

    Man kann Hunde und Katzen nicht dauerhaft mit dem Futter des anderen ernähren, aber manche nehmen zum Beispiel Katzennassfutter als Superbelohnung oder wenn ein alter Hund nicht mehr fressen mag, kann man es auch mal mit Katzennassfutter probieren, da Hunde es sehr gerne fressen.