Beiträge von Sambo71

    Also ich hatte früher eine schwarze Schäferhündin und dazu meine jetzige weiße Puschelhündin. Die Leute sind auf Frau Schäfi total abgefahren, das ging von mitten auf der Strasse umarmen, oh diese Ohren muss ich anfassen und wieviel kostet die . Nur gut, das die das geliebt hat :DAnsonsten kenne ich das nur zu gut , mein Rüde kann ja gerade zu panisch werden - das zieht solche Hundeflüsterer geradezu an. Ich gehe inzwischen einfach weiter. Sehr nette Leute die fragen, da schicke ich die Ömi hin, die mag das inzwischen. Bei uns hat weder Maulkorb, noch freundliches bitten, noch erklären geholfen. Man liebt halt alle Hunde und es kann ja nicht sein, das mein Hund das nicht weiß. Ich bleibe ruhig und sage wir müssen weiter und fliehe.

    Goofy ist aber auch niedlich :)

    Bei uns haben Schäfis voll den schlechten Ruf. Um Schäferhunde gehen fast alle Leute einen großen Bogen. Gemeinhin werden Schäfis hier nur als Gagas bezeichnet. Gut für uns :lol:

    Ich glaub, wenn die Hunde im Auto mal warten müssen, geht es nicht ohne Box, oder?

    Wie sieht denn dann so eine Gitterkonstruktion aus, die ihr plant?

    Den Bulli würde ich auch nehmen! :lol:

    Das geht schon. Wir haben ein normales Gitter zum Fahrgastraum und noch ein Gitter mit Tür. Sieht dann so aus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, zuerst auf den clicker konditionieren. Ich habe Dreamies geworfen, den Namen gesagt und geclickert, wenn sie den Dreamy erreicht hatten. Hat bei meinen beiden ca. 10 Minuten gedauert, dann hatten sie es drauf. Clickern mit Katzen ist ein wenig anders, als bei Hunden. Ich habe die Katzen beobachtet und wenn sie erwünschtes Verhalten gezeigt haben, habe ich das geclickert. Also, wenn sie sich zum Beispiel hingesetzt haben, habe ich das geclickert und belohnt. Nach ein paar mal, dann halt noch mit dem Wort belegt. Bei den Leckerchen muss du mal ausprobieren, was sie mag. Bei meinen sind es halt Dreamies. Dafür töten sie und die bekommen sie auch nur, wenn wir clickern.

    Eigentlich ist es egal, die Sachen müssen nicht stehen, wie zu Hause, aber zeigen würde ich es ihr, damit sie weiß, wo alles ist. Ich würde sie auch keinesfalls in Ruhe lassen, sondern viel mit ihr spielen. Reizangel und Co. stehen bei jungen Katzen hoch im Kurs. Wenn du die Zeit und die Lust hast, kannst du auch anfangen, mit ihr zu clickern. Meine lieben es zu clickern ....gibt viele Leckerchen :D

    Also, der Platz reicht. Ist ja nur Urlaubsbetreuung. Ich würde sie auf gar keinen Fall raus lassen. Futter und Katzenklo, wenn es geht, nicht im selben Raum. Wenn, im selben Raum, so weit wie möglich, voneinander entfernt. Evtl. noch Feliwaystecker zum eingewöhnen