Beiträge von Sambo71

    Nun also ich noch mal. Das es es so ist wie beschrieben weiß Ich, weil es eine Kollegin ist. Ich weiß wie lange sie arbeitet, weiß ob sie Pause macht und wenn ja wielange. Es "erst" 2x vorgekommen, vorher saß ihr erwachsener Rüde oft während ihrer Arbeitszeit im Auto weil ....."die leben doch eh alle im Stall, da stört doch das im Auto sitzen nicht". Wir (Kollegen) haben Hilfe angeboten in Form von " ich nehm sie bis zu deinem Feierabend mit zu mir". Antwort war ".. So ein Quatsch, übertreibt doch nicht". Seit sie nun von mehreren angesprochen wurde parkt sie ihr Auto so, dass es nicht mehr zu sehen ist.

    @RafiLe1985 Hilfsangebote wurden laut TE gemacht, aber nicht in Anspruch genommen

    Die Bo hat einmal eine Kralle gezogen bekommen und da mussten wir ca. 2 Monate ein ganz spezielles AB für die Knochen geben, da die Krallenentzündung bereits den Knochen schwer angegriffen hatte, und eine Zehenamputation im Raum stand. Der Aufwand, auch die Verbandswechsel, die wir mindestens zweimal täglich, machen mussten, haben sich gelohnt. Die Zehe musste nicht amputiert werden.

    Ich erinnere noch mal an den ersten Post. Es geht um 11 Wochen alte Welpen, die 6 Stunden alleine gelassen werden, ohne sich lösen zu können. Wenn ich hier Poste, Leute, ich möchte mir einen Welpen anschaffen, habe aber keinen Urlaub, also muss der Hund, sofort 6 Stunden alleine bleiben. Also den Shitstorm hier möchte ich echt nicht erleben.

    „Kauf dir ein Stofftier“

    „Das ist ein Baby. Bist du bescheuert. Sowas kannst du nicht machen.“

    Etc.

    Was ist jetzt 6 Stunden im Auto beim Welpen anders, als 6 Stunden alleine zu Hause? :ka:

    Beides ist für einen Welpen nicht zumutbar

    @Jumy14: Als Leie kann ich da auch keine Spondylose oder anfänge von Spondylose erkennen. Aber ich kann die Röbis auch nicht so nah ranhole

    @Sambo71: Sorry falls ich es nicht mehr im Kopf haben. Machst du mit Sammy regelmäßig Physio? Falls nein kann regelmäßige Physio viel erreichen. Du kannst dir auch Übungen für zu Hause zeigen lassen.

    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und schöne, besinnliche Festtage.

    LG
    Sacco

    Sammy geht regelmäßig zum Physioschwimmen. Habe mich fürs schwimmen entschieden, weil es ihm unheimlich Spaß macht, so als Labbimix. Er schwimmt eine komplette halbe Stunde durch, ohne Pause an Land. Er macht ab und an eine kurze Pause im Arm der Physiotherapeutin, aber er geht freiwillig nicht aus dem Wasser raus :D

    Sammy bekommt Neuro von Stada. Geht in die gleiche Richtung wie Keltican Forte. Keltican Forte kenne ich auch, habe ich selbst dieses Jahr sogar genommen. Mal schauen, vielleicht switchen wir um. Neuro wurde von unserer TÄ empfohlen. Treppe nach oben, mache ich es genauso wie du. Ich laufe hinter ihm. Kannst du mir mal ein Bild von diesem Gurt einstellen. Ich bin näherisch nicht begabt, aber ich könnte dann meine Mutter mal fragen, ob sie was nähen kann.