Wieso muss der Hund das überhaupt jetzt schon lernen. Er ist doch erst 4 Monate alt, erst seit 3 Wochen im neuen zu Hause und noch nicht richtig stubenrein. Er soll erst mal richtig ankommen, Vertrauen aufbauen, stubenrein werden und dann kann ich anfangen ihm Sachen zu lehren. Dabei fällt mir auf, dass das Alter nicht stimmen kann. Welpen dürfen erst mit 12 Wochen Tollwut geimpft werden und die Impfung muss bei Einreise 4 Wochen alt sein. Also kann er erst mit 4 Monaten ausgereist sein und dementsprechend müsste er schon fast 5 Monate alt sein, oder?
Beiträge von Sambo71
-
-
Echt schlimm

-
Ach, interessant! Hätte ich jetzt nicht erkannt.Aber hat die Diagnose hier was mit dem Knorpel zu tun?
Finde das spannend, gerade weil es bei Hunden mit Schlappohren ja kein Problem gibt - in wie fern unterscheidet sich das?Die Faltohren sind im Grunde nur das erste, deutliche Anzeichen eines Gendefekts, mit dem einfach weiter gezüchtet wird
-
Weder ich, noch mein Mann, können die beiden mit zur Arbeit nehmen. Die beiden sind also 8,5 Stunden allein zu Hause, aber mit Gartenzugang. Ab dem 01.03.18 gehe ich auf TZ runter, da sind die beiden nur noch 6,5 Stunden alleine.
-
Bei uns gibt es auch nichts vom, geschweige denn, am Tisch. Wenn wir essen, werden die Hunde in ihre Kudden geschickt. Das einzige, was sie ab und mal bekommen, sind Grillwürstchen im Sommer und die auch nur, wenn sie tatsächlich über sind und dann auch nicht am Tisch. Sam ist so groß, dass er, wenn er steht, seinen Kopf auf den Esszimmertisch legen kann. Ne, dass möchte ich nicht unbedingt. Oder er steht am Tisch bettelt, sabbert, schüttelt den Kopf....ne, Hundesabber im Essen muss ich nicht haben.
Deshalb werden beide in ihre Kudden geschickt. -
-
@02wotan, da ich ja weiß wie sehr du deinen monk liebst, nehme ich dir diesen post nicht übel...
aber das hört sich extrem an.jenny hat manchmal einfach beim laufen kot verloren, und was solls
, aufsammeln und gut ist (aufsammeln muss man ja sowieso
)der monkebub ist halt mittlerweile vergesslich. da können geschäfte halt auch mal dazugehören

Das mit dem Kot verlieren ist bei Sammy ja mittlerweile auch so. Wir kommen oftmals gar nicht bis vor die Türe oder in den Garten. Manchmal finde ich auch was in seiner Kudde oder wo er gelegen hat, weil es einfach wegen der Anstrengung beim aufstehen, einfach raus fällt. Ist halt so

-
4,4 Grad und Sonne

-
Weiter Resteverwertung, es gibt Kartoffelsalat und Würstchen
-
Hoffentlich wird alles gut und ich kann sie morgen heim holen.dafür drücken wir die magischen DF-Daumen und Pfoten
