Beiträge von Sambo71

    Stellen Städte an Grünflächen "Hunde kacken verboten"-Schilder auf? Oder sind diese immer ein Anzeichen, dass das Grundstück einer Privatperson gehört?
    Wie handhabt ihr solche Schilder, wenn das Grundstück kein Garten sondern eine freie Grünfläche z.B. an einer Bushaltestelle, am Bürgersteig, an einem Parkplatz, etc. ist, also nicht an einem konkreten Grundstück angrenzt? Lasst ihr eure Hunde dann dort machen und nehmt den Haufen mit (was ja selbstverständlich ist), oder unterbindet ihr jeglichen Kotabsatz?

    Natürlich. Wenn mein Hund muss, dann muss er. Kann ja schlecht einen Korken rein schieben ;)

    Hab hier ja schon mal gefragt ob man nicht evtl. anfangen kann Farbe + Bezeichnung irgendwo zu sammeln.

    Dann würde ich wohl mal eine Sammlung starten und so eine Art Farbkatalog zusammen basteln mit Bild und Bezeichnung :smile:

    Eine Bitte hätte ich dann an euch:

    Es wäre echt lieb wenn sich viele mit dran beteiligen und mir evtl. Bild und Farbbezeichnung (natürlich mit Erlaubnis dieses Bild für die Sammlung nutzen zu dürfen) vielleicht per PN schicken könnte. Vielleicht bekommen wir den Großteil der Farben zusammen und man kann gut sehen wie die Farben in real wirken.
    Dann würde ich alles zusammen fassen und als einen gesamten Beitrag einstellen :smile:

    Habe dir gerade Fotos von Amazonas und Sunrise per PN geschickt

    Da die Kinder unserer Nachbarn Silvester vorziehen und Hammerböller schmeissen weiss ich, dass beim Monk ein extrem Knall noch durch den Gehörgang im Hirnchen ankommt. Doll kann es nicht mehr sein, da er sich nur kurz umdreht. :smile:

    unsere beiden Senioren waren und sind zum Glück absolut schussfest. Als ich vorhin mit den beiden im Garten war, flogen die ersten Böller und es hat sie wie jedes Jahr Null interessiert :smile:

    Bisher habe ich mich noch nicht über die heutigen, verschiedenen Desensibilisierungsmöglichkeiten schlau gemacht.
    Was ich nicht tun werde ist über Monate/Jahre hinweg wöchentlich spritzen zu lassen bei einer „Heilungsrate“ von 65%. Das ist die einzige Methode von der ich bisher weiß. Dieses Gespräch mit einem Dermatologen Ist aber auch schon 5jahre her.

    Vielleicht gibt es ja mittlerweile Fortschritte in der Medizin. Ich glaube, ich würde nochmal nach fragen :ka:

    @Sambo71
    @RedPaula
    Same Here
    Hatte im März im Vietnam Urlaub meinen ersten Nesselsucht Schub und der war so heftig dass ich im Krankenhaus behandelt werden musste. Großflächig am ganzen Körper rote Flecken (ca. 70% der hautoberfläche) und dicke Quaddeln die so dick waren dass beugen der Beine und Arme nur schwerlich möglich. Dort dann einen Cocktail aus Antihistamin und Cortison gespritzt bekommen & Infusion.

    Seitdem hätte ich täglich leichte Schübe, würde ich nicht täglich Citrizin nehmen.

    Ich befürchte sowieso meine Zeit mit Hund ist endlich denn ich habe eine inzwischen Mittel starke Allergie gegen Hunde (angefangen vor ca. 5-6 Jahren) und es wird nicht besser - im Gegenteil. Ich weiß auch nicht womit ich das verdient habe.

    :streichel: Hast du schon mal über Desensibilisierung nach gedacht?