Beiträge von Sambo71

    Aber dann nehme ich doch direkt einen KHC

    In der Hundeschule wurde ich mal gefragt, wieso ich den Kasper kurz schere :hust:

    Naja, aber heißt es nicht immer mal wieder, dass KHC doch eher knackiger unterwegs sind? Und größer auch, oder? Und die sind ja wiederum ganz kurz.. Aber vielen gefällt ja etwas längeres Fell, nur nicht solche Plüschbomben :ops:

    Knackiger….kommt drauf an…..größer ….nein…..wenn man so Plüschbomben nicht mag, dann sollte man einfach nach Linien schauen, die nicht so aufgeplüscht sind. Gibt es ja auch….aber grossflächig schneiden würde ich einen LHC auf keinen Fall

    Ich zitiere mal

    Würde ein seriöser Züchter den Welpen zurück kaufen für den gleichen Wert?

    (Wertfrei gefragt)

    Bei den Rumänen ist im Kaufvertrag festgehalten, dass die die Vereine die Hunde gern wieder zurücknehmen aber ohne den Kaufpreis zu erstatten.

    In meinem Kaufverträgen von Kasper und Yoshi hat die Züchterin ein Rückkaufsrecht. Was das Geld angeht ist das nach Alter der Hunde gestaffelt. Ich meine, wenn ich die beiden jeweils nach 4 Wochen zurück gebracht hätte, hätte ich fast den oder sogar den vollen Kaufpreis zurück bekommen

    Danke für eure Einschätzungen.

    Wir haben eine Alarmanlage im Haus. Aber es kam schon ein paar Mal vor, dass jemand über den Zaun auf unser Grundstück gekommen ist und ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen habe. Stellt euch vor es ist stockdunkel draußen, man sitzt gemütlich in der Stube und schaut einen Film und plötzlich bewegt sich etwas großes im Garten, man sieht eine Person vorbeihuschen. Gruslig.

    Aber es ist sowieso egal, weil Maja kein guter Wachhund ist. Sie bellt keinen Besuch an, sie bellt keine Menschen am Zaun an, sie ist ein bisschen zu freundlich. Ein weiterer Grund warum sie vermutlich nicht zu uns passt.

    Meine Tochter möchte sie gerne nehmen. Aber mein Mann stellt sich quer. Ich stehe irgendwie in der Mitte. Ich bin mehr auf der Seite meiner Tochter, möchte aber keinen Streit mit meinem Mann, weshalb das alles gerade ein bisschen schwierig ist. Meine Tochter ist momentan sauer auf uns beide, geht sogar soweit uns Tierquäler zu nennen. Sie neigt dazu dramatisch zu sein. Sie ist sehr tierlieb.

    Wenn ihr dem Tierheim die Wahrheit gesagt hättet, wie der Hund leben soll, dann hättet ihr den Hund nicht bekommen…..und man hätte euch evtl. sogar auch Tierquäler genannt :ka: wie eure Tochter