Der Kopf und die Ohren erinnern so ein bisschen an einen Saluki
Beiträge von Sambo71
-
-
So, ich bin jetzt auch auf diesen Thread hier gestoßen, JediRitter und Syrus haben mich ja schon etwas informiert.
Nachdem ich fast alles nachgegoogelt habe schwirrt mir etwas der Kopf und so richtig schlau werde ich aus den Dosierungen immernoch nicht.
Ich würde auch das Alpex bestellen (ist ja echt auch ne Preisfrage) für den Hund und gerne auch selbst testen, mit meinen eigenen diversen Geschichten.@Sambo71 du nimmst das auch selbst, wenn ich das richtig verstanden habe. Dosierst du für dich dann auch mit 1-2 Tropfen pro 5kg? Wie lange hält so ein 30ml Fläschchen?
@frolleinvomamt vll ist es noch zu früh und mein Kopf voll mit was anderem. Ich hab auf der von dir verlinkten Seite nicht herauslesen können wie das Extraktionsverfahren ist und welche es sonst gibt. Kannst/magst du das nochmal erklären oder für Dummies verlinken?
also, ich habe das von Alpex 5% 30ml. Die max. Dosis für Menschen sind laut Gebrauchsanweisung 30 Tropfen. Ich nehme 5 Tropfen am Abend. Dann kommst du mit 30ml sehr lange aus. Die Flasche habe ich seit ca. 2-3 Monaten. Sie ist noch haltbar bis 1/2019. Dann wird sie wohl auch leer sein. Also ich würde schätzen, bei 5 Tropfen täglich, kommst du ca. 5-6 Monate mit einem Fläschchen aus.
-
11,3 Grad. Sonnig. Gleich nochmal Rasen mähen und dann wird das Vogelfutterhäuschen aufgestellt und die ganzen anderen Futterstellen am Zaun festgemacht
-
Heute gibt es einen Gemüsewok mit Glasnudeln und Schweinefleischstreifen
-
Ja, mit alternativen Heilmethoden meine ich so etwas wie spezielle Massagen, Akupunktur, Nahrungsumstellung, Homöopathie usw.
mein Mann hat Akupunktur, Grünlippmuschelextrakt und Weihrauch probiert. Er hat seine Kniee regelmäßig mit z.B. Pferdebalsam und Kyttasalbe eingecremt. Weiterhin hat er Bandagen getragen. Das ganze etwa 1 Jahr lang. Danach wurden beide Knie im Abstand von 1 Jahr operiert. Die Genesung hat etwas länger gedauert, als die Ärzte gesagt haben, aber momentan ist er schmerzfrei
-
Alles anzeigen
Hatte jemand von euch schon mal eine Meniskusverletzung und könnte mir folgende Fragen beantworten bzw. Tipps geben?
Ich war gestern wg Knieschmerzen beim Arzt, Verdacht auf Meniskusverletzung, MRT Termin steht erst in drei Wochen an, ich soll mich schonen, keine Treppen keine Spaziergänge über Stock und Stein etc. Dann soll auch entschieden werden, ob man operieren muss.
1. muss man auch mit dem Kopf ins MRT, oder schaut der raus? (habe etwas Beklemmungen in engen Räumen)
2. hat je Erfahrung mit alternativen Heilmethoden, sodass auf eine Operation verzichtet werden kann?
3. wie kann ich den Heilungsprozess unterstützen? Kälte oder Wärme?
Gsd kann ich meine Bertha für die nächsten Wochen täglich in die Betreuung geben, nachmittags gibt es dann nur Garten. Aber das bevorstehende Wochenende schreckt mich... wir sind sonst immer an die 10 km unterwegs mit buddeln, schnüffeln, Suchspielen... und jetzt: nix , ich bitte um ein wenig Mitleid...
Mein Mann war dreimal im MRT wegen dem Knie und er musste nie mit dem Kopf rein. Kälte oder Wärme kommt drauf an, ob ne Entzündung im Knie ist oder nicht. Meinem Mann hat vor und nach den OPˋs immer gekühlt. Was meinst du mit alternativen Heilmethoden? Mein Mann hat Grünlippmuschel, Weihrauch etc. versucht, ohne Erfolg. Erfolg brachte letztlich die OP
-
Sind heute auf einem Geburtstsg und werden dort verköstigt

-
Destino - Schicksal.

Mich wunderts eh, dass ihr nach dem ersten noch Klicken wolltet
das ist jetzt aber gemein

-
Schade, das zweite läuft bei mir nicht

-
Unser Plan fängt am 26.10 an und endet am 29.10
Freitag: sind zu einem Geburstag mit Buffet eingeladen
Samstag: Gemüsewok mit Glasnudeln und Schweinefleischstreifen
Sonntag: Szegediner Gulasch mit Kartoffelpü
Montag: nochmal Szegediner Gulasch. Kartoffelpü frisch dazu