Beiträge von Sambo71

    Ist es möglich, dass ein Lederhalsband mit der Zeit weiter wird?
    Ich habe Sina vor 2-3 Monaten ein neues, sehr weiches, nicht billiges Lederhalsband gekauft. Das hat immer im engsten Loch gepasst aber irgendwie hatte ich schon länger den Eindruck, dass es immer lockerer sitzt. Und heute habe ich es ihr aus Versehen über den Kopf gezogen als sie geschnüffelt hatte und plötzlich 1 Ohr schon fast durch war. Leider kann ich kein weiteres Loch mehr reinmachen da das Halsband weiter hinten unterfüttert ist.

    Ja, meine Lederhosen zum Mopedfahren sind in den Jahren auch immer größer, anstatt kleiner geworden

    Habt ihr denn Schmerzmittel für den Notfall mitbekommen?Dadurch das der Hoden in der Leiste ist, mach ich mir halt Sorgen..

    Lass dir was mitgeben. Ist eh ganz gut, wenn man gewisse Sachen, wie zum Beispiel Schmerzmittel, im Haus hat

    Bei mir auf der Arbeit waren die beiden Fälle auch kein Thema, obwohl meine Arbeitskollegen aufgrund der Fotos in meinem Büro wissen, das ich zwei große Hunde habe. Einige von ihnen haben die beiden im privaten Rahmen auch schon mal kennengelernt. Aber kein Arbeitskollege hat irgendwas gesagt oder gefragt, wie ich dazu stehe. War absolut kein Thema

    Sind die Wespen bei Euch so aggro dass sie dauernd zustechen?

    Eigentlich nicht. Aber wir haben hier recht viele und ich laufe im Garten eigentlich gerne Barfuß und da ist mir schon öfter passiert, dass ich in eine rein trete. Zum Herbst hin, werden sie allerdings recht aggro, wenn sie merken, es geht dem Ende entgegen und wenn sie dann stechen, ist es für Allergiker noch schlimmer, da sie dann den ganzen Sommer über noch Umweltgifte aufgenommen haben und das Gift dann noch intensiver ist :verzweifelt:

    Ich bin leider auch allergisch gegen Wespengift. Schleppe im Sommer immer Notfalltropfen mit mir rum. Wenn mich eine sticht, sofort die Notfalltropfen rein und ab ins Krankenhaus. Trotzdem möchte ich nicht auf Außenaktivitäten, wie zum Beispiel Grillen, verzichten. Wir stellen beim grillen immer in so kleinen Gläsern, mit Nelkenöl getränkte Tücher, hin. Wespen mögen keinen Nelkenöl und bleiben sogar beim grillen fern