Beiträge von Sambo71

    Ich hab schon öfter gelesen, dass HH ihren Schlingern nur sehr große Kaustücke geben und sie ihnne dann wegnehmen, wenn sie zu klein geworden sind, so dass sich der Hund daran verschlucken könnte.


    Ich füttere regelmäßig große fleischige rohe Pferdeknochen, da kann kaum geschlungen werden, weil sie eben hart sind und dann mehlig zerfallen, wenn sie gekaut werden.
    Vielleicht wäre das zur Zahnpflege einen Versuch wert?

    die Bo hat das Rinderohr komplett runter geschluckt. Nicht nur ein kleinen Teil davon :headbash:

    Die Bo wäre letztes Jahr fast an einem Rinderohr erstickt. Ich kam nicht mehr dran, es war schon zu weit gerutscht. Als wir in der TK ankamen, war schon die Zunge blau und sie wurde sofort als Notfall mitgenommen. Das Rinderohr wurde in Narkose mit dem Endoskop raus geholt. Da wir schnell gehandelt hatten, war die Speiseröhre noch nicht nekrotisch. War ein teures Rinderohr. Hat 250 Euro gekostet. Seitdem bekommt sie sowas nicht mehr

    Das ist auf Hormonbasis, Propalin Saft wirkt auf den Schließmuskel. Somit zwei verschiedene Medikamente und Wirkebene. :ka: Kannst du über Google finden. ;)
    Ich muss direkt mal meinen TA fragen ob es noch vorrätig ist, wollte es für Fussel auch nochmal probieren.


    Warum ist es denn so schwierig erhältlich, hat sich da was geändert?? :???:


    LG Sabine

    Meine TÄ wußte auch nichts genaues. Die hat bestellt und dann kam die Info, Produktionsschwierigkeiten, deshalb Lieferzeiten zwischen 3 und 6 Monaten :shocked:

    Als ich Bo und Sam heute,nach der Arbeit, aus dem Zwinger gelassen habe, hat sie ihr Tau mitgebracht und wollte zergeln und dass ich das Tau werfe. Werfen hab ich ein paarmal gemacht, aber gezergelt nicht. Nachher bleiben sonst noch ein paar Zähne im Tau |) Man muss dazu sagen, sie ist 13,5 Jahre alt und hat ziemliche Arthrose und das mit dem Tau hat sie jetzt bestimmt 2 Jahre nicht mehr gemacht. Freude :applaus:

    Daumen und Pfoten sind gedrückt :bindafür:

    Wir haben die beiden Abends in den Ferienhäusern immer alleine gelassen, wenn wir zum Essen gegangen sind. Da die Bo zerstörerisch unterwegs war, hatten wir für sie immer ihren Metallkäfig dabei, den sie auch gerne als Rückzugsort nutzt und der Sammy war frei in der Wohnung, aber meist nur aufs Schlafzimmer beschränkt. Ist nie was passiert